Herren: 21. Spieltag TSV Hüttlingen — VFB Tannhausen 5:1 (1:0)

Hüt­tlin­gen set­zt Serie fort

TSV Hüt­tlin­gen – VfB Tannhausen 5:1 (1:0)

Nur zwei Tage nach dem 4:1‑Erfolg über Lip­pach war der Tabel­len­nach­bar aus Tannhausen zu Gast in Hüt­tlin­gen. Mit einem Sieg kön­nte der TSV bis auf Platz 5 aufrück­en. Die erste Chance des Spiels gehörte der Heimelf. Adri­an Stegmaier prüfte den Gäste­keep­er Lind­ner, nach­dem er sich im Strafraum gegen zwei Gegen­spiel­er durch­set­zte. In der 23. Minute hieß das Duell wieder Stegmaier gegen Lind­ner. Doch dieses Mal blieb der Hüt­tlinger Sieger. Sein Freis­toß aus rund 20 Meter lan­dete unhalt­bar im Tor. In der Folge ver­passte es die Elf aus Hüt­tlin­gen das zweite Tor zu markieren. Hin­ten stand man den­noch sich­er und so ging es mit der 1:0‑Führung in die Pause.
Direkt nach Wieder­anpfiff dann endlich das 2:0. Mar­cel Avigliano auf Stef­fen Hail­er, der per Drop­kick die Führung aus­baute. Nur 4 Minuten später war es Michael Dürr, der nach schönem Kom­bi­na­tion­sspiel zwis­chen Hail­er und Ang­sten­berg­er zum 3:0 ein­schob. Als das Spiel schon entsch­ieden schien, brachte die Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft den Geg­n­er wieder ins Spiel. Nach einem Abstim­mungs­fehler kam der Gäste-Stürmer frei vors leere Tor und erzielte den Anschlusstr­e­f­fer. Doch die Hüt­tlinger Defen­sive stand auch nach diesem Fehler weit­er­hin sehr sta­bil und so war es der eingewech­selte Manuel Freimuth der mit einem Dop­pel­pack den Hüt­tlinger 5:1‑Sieg besiegelte.
Der TSV Hüt­tlin­gen ist nun sein vier Spie­len ungeschla­gen und ste­ht auf Tabel­len­platz fünf. Näch­ste Woche geht es für den TSV nach Wasser­alfin­gen. Dort trifft man im Der­by auf den Drit­ten der Kreis­li­ga A 2.

P. Gru­el — M. Fein­auer — P. Birkle — A. Seyler — M. Kamm — M. Neufeld — J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano — M. Dürr — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
F. Graule für M. Kamm
M. Freimuth für M. Dürr
J. Waibel für J. Ang­sten­berg­er
F. Hail­er für S. Hail­er

Tore:
1:0 A. Stegmaier ( S. Hail­er)
2:0 S. Hail­er
3:0 M. Dürr ( J. Ang­sten­berg­er )
4:1 M. Freimuth
5:1 M. Freimuth

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — VFB Tannhausen 7:0 ( 3:0 )

Die Hüt­tlinger Reserve zer­legt den VFB Tannhausen. Es war von der ersten Minute an, ein Spiel auf ein Tor. Es dauerte aber bis zur 21. Minute bis der TSV sein erstes Tor erzie­len kon­nte. Ste­fan Schnei­der drang in den Strafraum ein und wurde unfair zu Fall gebracht. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Thomas Herdeg zur Führung. In der 31. Minute war es dann Mar­tin Schnei­der der sich auf der recht­en Seite gut durch­set­zen kon­nte und mustergültig Matthias Hor­nisch bedi­ente, der lock­er zum 2:0 ein­schob. Kurz vor der Pause war es dann erneut Matthias Hor­nisch, der nach einem Eck­ball von Flo­ri­an Hail­er auf 3:0 erhöhte.
In der zweit­en Hal­bzeit legte der TSV gle­ich weit­er nach. In der 54. Minute war es Thomas Herdeg, der mit einem schö­nen Pass Matthias Hor­nisch bedi­ente und der mit seinem 3. Tre­f­fer auf 4:0 erhöhte. Nur 6. Minuten später war es Andreas Rieger, der nach Zus­piel von Matthias Hor­nisch, den Ball gekon­nt am Torhüter vor­bei spitzelt und so auf 5:0 erhöhte. Der TSV war aber noch nicht satt und so wollte man weit­er nach­le­gen. So war es in der 85. Minute Matthias Gold der nach einem Eck­ball von Flo­ri­an Hail­er, den Ball mit der Brust über die Lin­ie drück­te. Qua­si mit dem Schlussp­fiff war es dann noch Flo­ri­an Hail­er, der nach einem Zus­piel von Matthias Hor­nisch den Ball artis­tisch mit der Hacke am Torhüter vor­bei spielte. Ein Abwehrspiel­er drück­te beim Ret­tungsver­such den Ball voll über die Lin­ie. Das 7:0 war zugle­ich das Endergeb­nis und bei ein­er besseren Chan­cen­ver­w­er­tung, hätte man noch das eine oder andere Tor erzie­len kön­nen.

M. Hieber — M. Gold — P. Schmid — M. Fürst — F. Hail­er — M. Schnei­der — T. Herdeg — J. Baumgärt­ner — S. Schnei­der — J. Waibel — F. Win­ter

Ein­wech­slun­gen:
P. Ruf — M. San­wald — M. Gold — A. Rieger

Tore:
1:0 T. Herdeg ( S. Schnei­der )
2:0 M. Hor­nisch (M. Schnei­der)
3:0 M. Hor­nisch ( F. Hail­er )
4:0 M. Hor­nisch ( T. Herdeg )
5:0 A. Rieger ( M. Hor­nisch )
6:0 M. Gold ( F. Hail­er )
7:0 F. Hail­er ( M. Hor­nisch )

Vorschau: