Herren: 20. Spieltag TSV Hüttlingen — SV Lippach 4:1 (3:0)

Hüt­tlin­gen wird Favoriten­rolle gerecht

TSV Hüt­tlin­gen – SV Lip­pach 4:1 (3:0)

Bere­its am Sam­stag empf­ing der TSV Hüt­tlin­gen zur Bun­desligazeit um 15:30 Uhr den SV Lip­pach. Gegen den Tabel­len­vor­let­zten war der TSV also klar­er Favorit und ging hochkonzen­tri­ert in die Par­tie. So war es auch keine große Über­raschung das Manuel Neufeld nach schönem Pass von Stef­fen Hail­er in der 5. Minute das 1:0 erzielte. Hüt­tlin­gen hielt den Druck weit­er hoch und kon­nte weit­ere 5 Minuten später durch einen Tre­f­fer von Michael Dürr auf 2:0 erhöhen. In der Folge ver­passte der TSV es aber den Deck­el drauf zu machen und ver­gab zahlre­iche Großchan­cen. Nach ein­er hal­ben Stunde war es Hüt­tlin­gens Stürmer Adri­an Stegmaier, der nach Pass von Neufeld zum hochver­di­en­ten 3:0 ein­schob. Mit diesem Ergeb­nis ging es auch in die Pause.
In der zweit­en Hälfte blieb Hüt­tlin­gen weit­er am Drück­er und erzielte in der 65. Minute das 4:0. Der eingewech­selte Matthias Hor­nisch tank­te sich im geg­ner­ischen Sech­szehn­er schön durch und passte auf Michael Dürr, der wenig Prob­leme hat­te den Ball im Lip­pach­er Tor unter zu brin­gen. Kurz vor Schluss erlaubte sich der TSV doch noch eine kleine Unaufmerk­samkeit und so kamen die Gäste durch einen Son­ntagss­chuss zum Anschlusstr­e­f­fer, der am Aus­gang der Par­tie aber nichts mehr änderte.

P. Gru­el — M. Fein­auer — P. Birkle — A. Seyler — M. Kamm — M. Neufeld — J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano — M. Dürr — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
M. Hor­nisch für A. Stegmaier
F. Graule für A. Seyler
J. Waibel für M. Avigliano
S. Schnei­der für M. Dürr

Tore:
1:0 M. Neufeld ( S. Hail­er)
2:0 M. Dürr ( J. Ang­sten­berg­er )
3:0 A. Stegmaier ( M. Neufeld )
4:0 M. Dürr ( M. Hor­nisch )

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — SV Lip­pach 4:0 ( 2:0 )

Die Hüt­tlinger Reserve marschiert weit­er. Die Hüt­tlinger waren über das ganze Spiel die spielbes­tim­mende Mannschaft.
In der ersten Hal­bzeit war es von der ersten Minuten an der TSV, der das Spiel bes­timmte. Man tat sich aber lange schw­er, die tief ste­hende Lip­pach­er Mannschaft zu über­winden. Der TSV kon­nte sich immer wieder gut bis zum Lip­pach­er Strafraum kom­binieren aber der let­zte Pass lies die nötige Genauigkeit ver­mis­sen. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe der TSV die längst über­fäl­lige Führung erzielte. Andreas Rieger war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stop­pen, den fäl­li­gen Straf­s­toß kon­nte Thomas Herdeg sou­verän ver­wan­deln. Nur 2. Minuten später war es Joachim Waibel der mit einem Traum­tor aus 20. Metern auf 2:0 erhöhte. So ging es dann auch in die Pause.
Im zweit­en Abschnitt erwis­chte der TSV ein guten Start. Bere­its in der 50. Minute war es erneut Joachim Waibel, der vom Strafraum­rand auf 3:0 erhöhte. In der Fol­gezeit war es immer wieder der TSV mit guten Chan­cen die man aber nicht nutzen kon­nte. In der 80. Minute war es dann Markus Fürst, der mit einem schö­nen Dis­tanzschuss auf 4:0 erhöhte. Dies war auch zugle­ich der End­stand.

M. Hieber — M. Gold — P. Schmid — M. Fürst — F. Hail­er — M. Schnei­der — T. Herdeg — J. Baumgärt­ner — S. Schnei­der — J. Waibel — F. Win­ter

Ein­wech­slun­gen:
P. Ruf — M. San­wald — N. Win­kler — B. Baum­stark

Tore:
1:0 T. Herdeg ( A. Rieger )
2:0 J. Waibel
3:0 J. Waibel
4:0 M. Fürst ( T. Herdeg )