Herren: 19. Spieltag DJK SG Schwabsberg-Buch — TSV Hüttlingen 2:2 (0:2)

Der TSV Punk­tet im Der­by

DJK SG Schwab­s­berg Buch — TSV Hüt­tlin­gen 2:2 (0:2)

Der TSV muss sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.
Die Hüt­tlinger erwis­cht­en ein opti­malen Start ins Spiel. Bere­its in der 5. Minuten war es Jens Ang­sten­berg­er der sich nach einem schö­nen Pass von Stef­fen Hail­er gut gegen den Schwab­s­berg­er Abwehrspiel­er durch­set­zte und lock­er zum 1:0 ein­schob. Nach der Führung war es weit­er der TSV, der das Spiel beherrschte. In der 18. Minute schwächt­en sich die Hüt­tlinger aber selb­st. Nach einem wieder­holten Foul­spiel zog der Schied­srichter die Gelb/Rote Karte. Trotz der Unterzahl, war es weit­er der TSV mit den besseren Chan­cen. So war es in der 30. Minute Adri­an Stegmaier, der nach einem lan­gen Abschlag von Torhüter Philipp Gru­el den her­ausstür­menden Torhüter per Kopf über­spielte und nur knapp das Tor ver­passte. Kurz vor der Pause bekam der TSV dank des gute Ein­satzes von Adri­an Stegmaier noch eine Eck­ball. Stef­fen Hail­er schlug den Ball auf den lan­gen Pfos­ten wo erneut Jens Ang­sten­berg­er zur Stelle war und mit seinem zweit­en Tre­f­fer auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergeb­nis ging es dann auch in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit erwis­cht­en die Schwab­s­berg­er den besseren Start. In der 47. Minute häm­merte der Schwab­s­berg­er Spiel­mach­er einen Freis­toß an die Lat­te, den Abpraller kon­nten die Hüt­tlinger nicht klären. So lan­dete der Ball erneut vor den Füßen eines Schwab­s­berg­er, der den Ball unhalt­bar in die Maschen häm­merte. In der Fol­gezeit machte Schwab­s­berg weit­er Druck aber zwin­gende Tor­chan­cen blieben zunächst aus. Die Hüt­tlinger hat­ten immer wieder gute Kon­ter­chan­cen, die man aber nicht sauber und Kon­se­quent zu Ende spielte. Schwab­s­berg war in der zweit­en Hal­bzeit nur durch Stan­dards Gefährlich. So war es in der 77. Minute erneut ein Freis­toß, der den Schwab­s­berg den Aus­gle­ich bescherte. In den let­zten 15. Minuten blieben weit­er Chan­cen aus und so teilte man sich die Punk­te.
Am Ende kann der TSV mit dem Punkt zufrieden sein. Die Hüt­tlinger waren trotz der lan­gen Unterzahl ein eben­bür­tiger Geg­n­er und erkämpfte sich am ende diesen Punkt.
Am kom­menden Oster­woch­enende ste­hen gle­ich zwei Heim­spiele an, zuerst empfängt man den SV Lip­pach und dann den VFB Tannhausen.

P. Gru­el — M. Neufeld — A. Seyler — P. Birkle — M. Fein­auer — M. Hor­nisch — M. Jäger — J. Ang­sten­berg­er — M. Freimuth — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
54. M. Dürr für M. Hor­nisch
60. M. Avigliano für J. Ang­sten­berg­er

Tore:
0:1 J. Ang­sten­berg­er ( S. Hail­er )
0:2 J. Ang­sten­berg­er ( S. Hail­er )

Reserve:

DJK SG Schwab­s­berg Buch — TSV Hüt­tlin­gen 0:2 (0:1)

Die Hüt­tlinger Reserve überzeugt in ihrem ersten Spiel und gewin­nt am Ende ver­di­ent mit 2:0.
Der TSV war von der ersten Minute an die spielerisch bess­er Mannschaft. Die Hüt­tlinger kon­nten sich immer wieder gute Chan­cen her­ausspie­len aber im Abschluss war man nicht zwin­gend genug. Die erste Chance hat­te Adri­an Kunz, der aus spitzem Winkel nur knapp das Tor ver­passte. Danach war es Ste­fan Schnei­der der über die linke Seite in die Mitte zog und aus 16. Meter den Abschluss suchte. Seinen Schuss kon­nte der Torhüter mit viel Mühe ger­ade noch abwehren. Es dauerte bis zur 30. Minute bis der TSV die Führung erzie­len kon­nte. Nach einem Freis­toß von Joachim Waibel, kam Philipp Schmid im Strafraum an den Ball und häm­merte den Ball zur Führung in die Maschen. Mit dieser knap­pen Führung ging es dann auch in die Pause.
Im zweit­en Abschnitt war es weit­er der TSV der das Spiel dominierte. Die Hüt­tlinger kon­nten sich immer wieder gut über die Außen­bah­nen durch­set­zen. Im Abschluss war man aber weit­er nicht Kon­se­quent genug und so blieb es weit­er eine enge Par­tie. In der 65. Minute kon­nte der TSV dann aber seine Führung aus­bauen. Ein schön­er Pass von Joachim Waibel kon­nte Ste­fan Schnei­der zum 2:0 ver­wan­deln. In der Schlussphase hat­te der TSV noch weit­er Chan­cen das Ergeb­nis auszubauen aber Ste­fan Schnei­der und Lennart Kunz scheit­erten nur knapp. So blieb es am Ende beim 2:0.

M. Hieber — F. Hail­er — P. Schmid — M. Fürst — M. Gold — M. Schnei­der — T. Herdeg — J. Baumgärt­ner — S. Schnei­der — J. Waibel — A. Kunz

Ein­wech­slun­gen:
J. Rupp — M. San­wald — L. Kunz — B. Baum­stark