Herren: 18. Spieltag TSV Hüttlingen — FC Ellwangen 3:0 (1:0)

TSV startet sou­verän in die Restrunde!

TSV Hüt­tlin­gen — FC Ell­wan­gen 3:0 (1:0)

„Hüt­tlinger siegen zum Auf­takt gegen den FC Ell­wan­gen.“

Mit ein­er weitest­ge­hend sou­verä­nen Leis­tung startete der TSV in die Rück­runde der Kreis­li­ga A2.
Auf hol­prigem Geläuf tat­en sich bei­de Mannschaften zunächst schw­er ins Spiel zu kom­men. Fehlpässe auf bei­den Seit­en, sowie Zweikämpfe im Mit­telfeld bes­timmten die Anfangsphase.
Nach und nach fand der TSV ins Spiel und man kon­nte mit diag­o­nalen Bällen auf die Außen­po­si­tio­nen immer wieder gefährlich vor das Ell­wanger Tor kom­men. Doch vor­erst kon­nte man keinen Ertrag aus den Möglichkeit­en ziehen.
So dauerte es bis zur 37. Minute als Mar­cel Avigliano, nach Vor­lage von Stef­fen Hail­er, in ein­er unüber­sichtlichen Sit­u­a­tion den Durch­blick behielt und den Ball am Ell­wanger Tor­wart zum 1:0 vor­beischob.
Die Ell­wanger kamen kurz darauf zu ihrer einzig nen­nenswerten Chance in der ersten Hal­bzeit, als sie über die rechte Seite durch­brachen. Diese wurde aber von der sta­bil ste­hen­den Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft bere­inigt. So ging es mit 1:0 in die Pause.
Nach der Pause brauchte der TSV wieder einen Moment, um ins Spiel zu kom­men und man musste die stärk­ste Drang­phase der Ell­wanger über­ste­hen. Der TSV präsen­tierte sich defen­siv allerd­ings sehr gut aufgestellt und bis auf ein paar hohe Bälle in den Sechzehn­er, die alle­samt abge­fan­gen wer­den kon­nten, hat­te der FC Ell­wan­gen keine richtige Tor­chance.
Der TSV Hüt­tlin­gen legte seine Konzen­tra­tion vor allem auf das Kon­tern, wodurch man immer wieder Chan­cen kreieren kon­nte, allerd­ings zunächst ohne Erfolg.
In der 82 Minute leit­ete dann wiederum Stef­fen Hail­er den Ball per Kopf auf Adri­an Stegmaier weit­er, der mit Gefühl den geg­ner­ischen Schlussmann zum 2:0 überlupfte.
Mit einem weit­eren Angriff über die rechte Seite machte der TSV den Sack endgültig zu. Michael Dürr flank­te in den Strafraum wo Matthias Hor­nisch den Ball mit einem wuchti­gen Kopf­ball ein­net­zte.

Somit gewann der TSV schlussendlich ver­di­ent mit 3:0.

Philipp Gru­el – Max Fein­auer, Anton Seyler, Patrick Birkle, Moritz Kamm – Mar­cel Avigliano, Matthias Jäger, Stef­fen Hail­er, Manuel Neufeld, Raphael Gen­tner – Adri­an Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
62min: J. Ang­sten­berg­er für M. Avigliano