Herren: 16. Spieltag Spfr. Rosenberg — TSV Hüttlingen 8:1 (3:1)

Hüt­tlin­gen wird über­rollt!

Spfr. Rosen­berg — TSV Hüt­tlin­gen 8:1 (3:1)

Der TSV Hüt­tlin­gen zeigt in Rosen­berg eine des­o­late Leis­tung und kommt mit 8:1 unter die Räder.
Die Hüt­tlinger kamen ganz gut ins Spiel und waren zunächst die bessere Mannschaft. Bere­its in der 10. Minute war es Matthias Hor­nisch, der die erste Chance hat­te aber sein Schuss ver­passte nur knapp das Tor. Nur fünf Minuten später war es Manuel Freimuth, der nach einem schö­nen Zus­piel von Stef­fen Hail­er, allein auf den Torhüter zulief aber auch er scheit­erte am Torhüter. Fast im Gegen­zug hat­ten die Sport­fre­unde aus Rosen­berg die große Chance zur Führung. Doch der Hüt­tlinger Torhüter Mar­cel Hieber kon­nte mit einem schö­nen Reflex das 1:0 ver­hin­dern. In der 22. Minute war es dann aber soweit. Die Hüt­tlinger ließen den Rosen­berg­er Spiel­mach­er am Strafraum zu viel Platz und so kon­nte er mit einem platzierten Schuss das 1:0 erzie­len. Der TSV hat­te aber gle­ich die passende Antwort parat. In der 24. Minute war es Matthias Hor­nisch der nach einem guten Zus­piel, den her­ausstür­menden Torhüter gekon­nt zum 1:1 überlupfte. In der 29. Minute war es erneut der Rosen­berg­er Spiel­mach­er, der aus 20 Metern mit einem sehenswerten Schuss das 2:1 erzielte. Nun wur­den die Sport­fre­unde immer stärk­er und die Hüt­tlinger kon­nten sich kaum noch befreien. In der 36. Minute kassierte der TSV dann aus stark abseitsverdächtiger Posi­tion das 3:1. Mit diesem Ergeb­nis ging es dann auch in die Pause.
Die Hüt­tlinger hat­ten sich für die zweite Hal­bzeit viel vorgenom­men, aber die Rosen­berg­er erwis­cht­en die Hüt­tlinger eiskalt. Bere­its in der 47. Minute kassierte der TSV nach einem Dis­tanzschuss das 4:1. Diesen Dämpfer kon­nte der TSV nicht weg­steck­en und nun wur­den sie von den Rosen­berg­er förm­lich über­rollt. Bere­its in der 55. war es erneut der Rosen­berg­er Spiel­mach­er der mit seinem 4. Tre­f­fer das 5:1 erzielte. In der 63. Minute kassierte der TSV nach einem Eck­ball den näch­sten Gegen­tr­e­f­fer zum 6:1. Die Hüt­tlinger kon­nten sich in der zweit­en Hal­bzeit nicht mehr befreien und man leis­tete sich immer mehr Fehler im Spielauf­bau und ver­lor nahezu jeden Zweikampf. In der 75. Minute wur­den die Hüt­tlinger nach einem Bal­lver­lust aus­gekon­tert und kassierten das 7:1. Kurz vor Schluss wur­den die Hüt­tlinger dann nochmals eiskalt aus­gekon­tert und mussten so auch den 8. Gegen­tr­e­f­fer hin­nehmen, dies war dann auch der Schlusspunkt in ein­er ein­seit­i­gen Par­tie.
So mussten die Hüt­tlinger am Ende eine ganz bit­tere Nieder­lage hin­nehmen, die auch dur­chaus deut­lich­er hätte aus­fall­en kön­nen. Am kom­menden Son­ntag ist man beim SSV Aalen zu Gast. Beim Tabel­len­zweit­en muss eine deut­liche Leis­tungssteigerung her, son­st ist in Aalen wenig zu holen.

Hieber — M. Neufeld – M. Stegmaier – A. Seyler – M. Buck – T. Herdeg — P. Birkle – M. Avigliano – M. Freimuth — S. Hail­er – M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:

45. T. Gold für M. Neufeld
45. M. Jäger für T. Herdeg
75. F. Hail­er für M. Buck
80. M. Dürr für M. Stegmaier

Reserve:

Spfr. Rosen­berg — TSV Hüt­tlin­gen 0:2 (0:0)

Die Hüt­tlinger Reserve siegt weit­er und hält so seine Ver­fol­ger auf Abstand.
Die Hüt­tlinger Reserve tat sich zu Beginn der Par­tie noch schw­er und so waren es die Rosen­berg­er, die zunächst das Spiel macht­en. Tor­chan­cen waren aber auf bei­den Seit­en Man­gel­ware. Die Rosen­berg­er hat­ten durch einen Freis­toß die beste Chance, den kon­nte aber Philipp Gru­el mit ein­er schö­nen Parade entschär­fen. Gegen Ende der ersten Hal­bzeit wur­den die Hüt­tlinger immer stärk­er und so kam man dann auch zu guten Tor­chan­cen. In der 38. Minute war es Tobias Gold der nach ein­er schö­nen Kom­bi­na­tion frei vor dem geg­ner­ischen Tor auf­tauchte, sein Schuss streifte aber nur den Außenpfos­ten. In der 44. Minute war es dann Michael Dürr der sich gut über außen durch­set­zte und im Strafraum auf Mahir Dogru quer­legte, dessen Schuss wurde aber im let­zten Moment auf der Lin­ie abgewehrt. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Im zweit­en Durch­gang über­nahm dann der TSV die Kon­trolle über das Spiel und set­zte die Sport­fre­unde aus Rosen­berg immer mehr unter Druck. Man kon­nte sich immer wieder gut Rich­tung Rosen­berg­er Tor kom­binieren aber zwin­gende Tor­chan­cen blieben zunächst aus. Mitte der zweit­en Hal­bzeit war es Michael Dürr, der nach einem schö­nen Zus­piel von Jür­gen Sch­abert mit einem schö­nen Dis­tanzschuss am geg­ner­ischen Torhüter scheit­erte. Kurz darauf war es Nico Win­kler der mit einem schö­nen Kopf­ball nur knapp die Führung ver­passte. Die Hüt­tlinger gaben aber nicht auf und spiel­ten weit­er nach vorne. Dies wurde dann auch in der 82. Minute belohnt. Nach ein­er schö­nen Flanke von Fabi­an Graule, war es Manuel San­wald, der mit dem Hin­terkopf den Torhüter überlupfte und so den viel umjubel­ten Führungstr­e­f­fer erzielte. In der 90. Minute machte der TSV dann den Sack zu. Nach einem abgewehrten Eck­ball von Rosen­berg, set­zte Fabi­an Graule die Rosen­berg­er Hin­ter­mannschaft gut unter Druck und kon­nte sich so den Ball erobern und Manuel San­wald bedi­enen. Dieser nahm den Ball schön mit der Brust an und erzielte mit einem schö­nen Drop­kick das 2:0 für den TSV.
Dies war zugle­ich der Schlusspunkt und so belohnte sich die Hüt­tlinger für eine starke zweite Hal­bzeit.

Gru­el — M. Dogru — J. Sch­abert — M. Fürst — T. Gold — S. Schnei­der ‑C. Schnei­der — J. Baumgärt­ner — M. Dürr — F. Graule — J. Rup

Ein­wech­slun­gen:

Hail­er — M. San­wald — N. Win­kler — L. Kunz

Tore:

0:1 M. San­wald ( F. Graule )
0:2 M. San­wald ( F. Graule )

Vorschau:

Son­ntag, 6.12 / 14 Uhr