Herren: 15. Spieltag SV Lippach — TSV Hüttlingen 0:4 (0:1)

Der TSV gewin­nt sein Auswärtsspiel beim SV Lip­pach ver­di­ent und unge­fährdet mit 4:0

SV Lip­pach — TSV Hüt­tlin­gen 0:4 (0:1)

Man fand gle­ich gut ins Spiel und ließ den SV Lip­pach nicht ins Spiel kom­men. Bere­its in der 10. Minute war es dann soweit. Nach einem schö­nen Zus­piel von Stef­fen Hail­er war es Manuel Freimuth, der nicht lange fack­elte und aus 13 Metern mit einem stram­men Schuss den Torhüter über­winden kon­nte. Kurz darauf hat­te Hüt­tlin­gen schon die näch­ste gute Chance. Nach einem abgewehrten Eck­ball kam der Ball zu Thomas Herdeg, der den Ball per Direk­tab­nahme an die Lat­te häm­merte. Dies war aber vor­erst die let­zte Chance in der ersten Hal­bzeit. Der SV Lip­pach hielt kämpferisch gut dage­gen und stand nun in der Defen­sive kom­pak­ter. Der TSV war in der Fol­gezeit nicht­mehr zwin­gend genug und kon­nte sich keine weit­eren Tor­chan­cen her­ausspie­len. So ver­flachte das Spiel in der Schlussphase und der TSV ging mit ein­er knap­pen Führung in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit waren die Hüt­tlinger wieder zwin­gen­der und man ver­suchte schnell das zweite Tor nachzule­gen. Dies gelang dem TSV bere­its in der 55. Minute. Nach einem schö­nen Spielzug über Mar­cel Avigliano und Matthias Hor­nisch, wurde Adri­an Stegmaier bedi­ent. Dieser kon­nte aus 16 Metern mit einem schö­nen und über­legten Schuss den Torhüter zum 0:2 über­winden. Die Hüt­tlinger macht­en danach weit­er Druck und man hat­te in der 65. Minute durch Matthias Hor­nisch die näch­ste gut Chance, sein Schuss ging aber knapp über das Tor. Der SV Lip­pach selb­st fand in der zweit­en Hal­bzeit so gut wie nicht mehr statt. In der 78. Minute machte dann der TSV Hüt­tlin­gen den Sack zu. Manuel Neufeld kon­nte auf der recht­en Seite Michael Dürr bedi­enen, der sich gut gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­zen kon­nte und in den Strafraum ein­drang. Im eins gegen eins ließ er dem Lip­pach­er Torhüter keine Chance und schob lock­er zum 3:0 ein. In den let­zten Minuten der Par­tie passierte nicht mehr viel, bis kurz vor Schluss. In der 90. Minute war es Adri­an Stegmaier der mit ein­er präzisen Flanke Patrick Birkle bedi­ente, dieser kon­nte mit einem wuchti­gen Kopf­ball das 0:4 erzie­len. Dies war zugle­ich der Schlusspunkt in der Par­tie, die Hüt­tlinger kon­nten so das zweite Spiel in Folge gewin­nen.
Am kom­menden Son­ntag ist man dann bei den Sport­fre­un­den aus Rosen­berg zu Gast, dort will man sich für die Nieder­lage im Hin­spiel revanchieren und den 3. Sieg in Folge ein­fahren.

Hieber — M. Neufeld – P. Birkle – M. Stegmaier – M. Buck – A. Stegmaier – M. Avigliano – M. Freimuth — T. Herdeg — S. Hail­er – M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:

55. M. Dürr für M. Freimuth
60 M. Jäger für M. Avigliano
78. T. Gold für M. Neufeld
86. M. Fein­auer für T. Herdeg

Tore:

0:1 M. Freimuth (S. Hail­er)
0:2 A. Stegmaier (M. Hor­nisch)
0:3 M. Dürr (M. Neufeld)
0:4 P. Birkle (A. Stegmaier)

Vorschau: