Herren: 14. Spieltag TSV Hüttlingen — TV Bopfingen 7:0 (4:0)

TSV mit 7:0 Kan­ter­sieg

TSV Hüt­tlin­gen — TV Bopfin­gen 7:0 (4:0)

Der TSV Hüt­tlin­gen besiegte in ein­er sehr ein­seit­i­gen Par­tie die per­son­ell geschwächt­en Gäste aus Bopfin­gen mit 7:0.
Die Hüt­tlinger waren von der ersten Minute an die spielbes­tim­mende Mannschaft. Die Gäste aus Bopfin­gen ver­sucht­en über­wiegend mit lan­gen Bällen in die Spitze, die aber die Hüt­tlinger Defen­sive vor keine großen Prob­leme stell­ten. Sel­ber kon­nte man sich aber zunächst keine klaren Tor­chan­cen her­ausspie­len. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis der TSV zu sein­er ersten Chance kam. Nach einem Eck­ball von Manuel Freimuth war es Anton Seyler, der mit einem sehenswerten Seit­fal­lzieher am Torhüter scheit­erte. In der 38. Minute kon­nte der TSV dann den erlösenden Führungstr­e­f­fer erzie­len. Nach einem schö­nen Pass von Mar­cel Avigliano war es Manuel Freimuth, der mit sein­er Flanke Adri­an Stegmaier bedi­ente, der per Kopf­ball das 1:0 erzielte. Nur zwei Minuten später war es dann Manuel Freimuth selb­st, der nach schönem Zus­piel von Stef­fen Hail­er auf 2:0 erhöhte. Nun ging es Schlag auf Schlag weit­er. Weit­ere zwei Minuten nach dem 2:0, war es Stef­fen Hail­er, der einen Freis­toß aus dem Halbfeld auf’s Tor schlug. Adri­an Stegmaier kon­nte dabei den Torhüter so irri­tieren, dass dieser den Ball nicht abwehren kon­nte und so lag der Ball erneut im Netz. Kurz vor der Pause war es dann erneut Manuel Freimuth, der mit seinem zweit­en Tre­f­fer auf 4:0 erhöhte. Stef­fen Hail­er wurde am Strafraum zu Fall gebracht, den fäl­li­gen Straf­s­toß aus 17 Metern zim­merte Manuel Freimuth unhalt­bar zum 4:0 in den Winkel. So ging es dank vier Tre­f­fern inner­halb von sieben Minuten mit 4:0 in Hal­bzeit.
Im zweit­en Durch­gang wollte der TSV schnell das näch­ste Tor nach­le­gen, um so den Willen der Bopfin­ger endgültig zu brechen. In der 50. Minute wurde ein Tre­f­fer von Patrick Birkle zurück­gep­fif­f­en und so dauerte es bis zur 70. Minute, bis die Hüt­tlinger auf 5:0 erhöhen kon­nten. Nach einem schö­nen Spielzug kon­nte Manuel Freimuth den Ball gut auf Matthias Hor­nisch durch­steck­en, der lock­er und über­legt auf 5:0 erhöhte. In der 72. Minute war es dann erneut Matthias Hor­nisch, der nach einem Rück­pass von Manuel Freimuth sehenswert den Ball zum 6:0 ein­schieben kon­nte. In der 76. Minute war es dann Michael Dürr, der nach Zus­piel von Manuel Freimuth auf 7:0 erhöhte. In der Schlußphase hat­te der TSV weit­ere gute Chan­cen das Ergeb­nis auszubauen aber diese blieben alle ungenutzt und so gewann der TSV, auch in dieser Höhe, am Ende ver­di­ent mit 7:0.
So kon­nte der TSV nach der bit­teren Nieder­lage vom let­zten Son­ntag, sich etwas den Frust von der Seele schießen. Am kom­menden Sam­stag ist man zu Gast in Lip­pach, dort muss man mit dem gle­ichen Engage­ment auftreten, wenn man auch dieses Spiel siegre­ich gestal­ten möchte.

Hieber — F. Hail­er – P. Birkle – A. Seyler – M. Buck – A. Stegmaier – M. Avigliano – M. Freimuth — T. Herdeg — S. Hail­er – M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:

50. M. Neufeld für M. Buck
60. M. Dürr für S. Hail­er
71. M. Fein­auer für P. Birkle
78. S. Schnei­der für T. Herdeg

Tore:

1:0 A. Stegmaier (M. Freimuth)
2:0 M. Freimuth (S. Hail­er)
3:0 S. Hail­er (M. Buck)
4:0 M. Freimuth (S. Hail­er)
5:0 M. Hor­nisch (M. Freimuth)