Herren: 13. Spieltag SGM Kirchheim / Trochtelfingen — TSV Hüttlingen 5:0 (3:0)

Für den TSV Hüt­tlin­gen war beim Lig­aprimus nichts zu holen und so kam man mit 0:5 unter die Räder

SGM Kirchheim/Trochtelfingen — TSV Hüt­tlin­gen 5:0 (3:0)

In der Anfangsphase war der TSV gut im Spiel und man ver­suchte Kirchheim/Trochtelfingen nicht ins Spiel kom­men zu lassen. Nach 12. Minuten kon­nte die Heim­mannschaft dann aber die Führung erzie­len. Nach der Führung wurde der Primus immer stärk­er und drück­te die Hüt­tlinger weit in die eigene Hälfte. Der TSV kon­nte sich kaum noch befreien und so kam Kirchheim/Trochtelfingen zu zahlre­ichen Tor­chan­cen. In der 27. Minute kon­nte Kirchheim/Trochtelfingen dann auf 2:0 erhöhen und nur drei Minuten später fiel auch schon das 3:0 für die Heim­mannschaft. Die Hüt­tlinger waren nach diesem Dop­pelschlag sichtlich angeschla­gen. In der Schlussphase kon­nte man sich aber wieder etwas fan­gen und einen hören Rück­stand ver­hin­dern. So ging es mit 3:0 in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit kam der TSV gut aus der Kabine und man ver­suchte aus ein­er kom­pakt ste­hen­den Defen­sive den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len. In der 57. Minute wurde man nach eigen­em Eck­ball eiskalt aus­gekon­tert und kassierte das 4:0. Nach diesem Gegen­tor kam Kirchheim/Trochtelfingen wieder bess­er ins Spiel und erspiel­ten sich weit­ere gute Tor­chan­cen. Der TSV kon­nte sich kaum noch befreien und für Ent­las­tung sor­gen. So musste die Hüt­tlinger Defen­sive immer wieder die Angriffe der Heim­mannschaft abwehren. In der 88. Minute kassierte der TSV das 5:0, das auch gle­ichzeit­ig der Schlusspunkt war.
Der TSV war an diesem Tag in allen Belan­gen unter­legen und ver­lor am Ende ver­di­ent gegen den Lig­aprimus. Am kom­menden Son­ntag will der TSV Hüt­tlin­gen mit einem Sieg gegen den TV Bopfin­gen zurück in die Spur find­en.

Hieber — F. Hail­er – M. Fein­auer – A. Seyler – M. Buck – M. Jäger — P. Birkle – M. Avigliano – M. Schnei­der — S. Hail­er – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:

45. T. Gold für M. Buck
45. M. Freimuth für M. Schnei­der
68. T. Herdeg für M. Fein­auer

Reserve:

SGM Kirchheim/Trochtelfingen — TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (0:1)

Die Hüt­tlinger Reserve gewin­nt das Top­spiel gegen den Tabel­len­zweit­en aus Kircheim/Trochtelfingen.
In der Anfangsphase gestal­tete sich das Spiel aus­geglichen, bei­den Mannschaften spiel­ten zunächst abwartend. Den­noch kon­nte der TSV das sehr wichtige Führungstor erzie­len. Ein scharf geschla­gen­er Eck­ball von Matthias Hor­nisch wurde von einem Abwehrspiel­er unhalt­bar für den Torhüter abge­fälscht. Nach der Führung kam der TSV bess­er ins Spiel. So hat­te man in der 15. Minute die Chance zu erhöhen. Nach dem sich Andreas Rieger gut durch­set­zen kon­nte, ver­fehlte er mit seinem Heber aus 16. Meter nur knapp das Tor.  In der Schlussphase wurde die Heim­mannschaft dann aktiv­er und kam auch zu guten Tor­chan­cen, die aber nicht genutzt wur­den. So ging der TSV mit ein­er knap­pen Führung in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit erwis­cht­en erneut die Hüt­tlinger den besseren Start. Bere­its in der 52. Minute war es Matthias Hor­nisch, der mit ein­er schö­nen Flanke Mahir Dogru bedi­ente, dieser kon­nte dann per Kopf auf 0:2 erhöhen. Die Freude über das zweite Tor hielt aber nicht lange. Nur fünf Minuten später bekam die Heim­mannschaft einen berechti­gen­den Straf­s­toß, den sie zum 1:2 ver­wan­del­ten. Nach dem Anschlusstr­e­f­fer war der TSV sehr verun­sichert und die Heim­mannschaft machte weit­er Druck und die Hüt­tlinger kon­nten sich kaum noch befreien. So kam es wie es kom­men musste. In der 70. Minute kon­nte Kirchheim/Trochtelfingen den Aus­gle­ich erzie­len. Nach dem Aus­gle­ich wachte der TSV wieder auf und kämpften sich zurück. Zwin­gende Tor­chan­cen waren aber Man­gel­wahre. In der 85. Minute war es Philipp Gru­el, der im Strafraum nur knapp den Ball ver­passte. Nur zwei Minuten später war es dann aber soweit. Philipp Gru­el kon­nte den viel umjubel­ten Führungstr­e­f­fer erzie­len. Nach einem abgewehrten Eck­ball kam der Ball erneut zurück in den Strafraum, wo Philipp Gru­el den Ball über die Lin­ie drück­te. In den let­zten Minuten vertei­digte der TSV erfol­gre­ich seine Führung.
Mit diesem Sieg kon­nte der TSV den Abstand auf den Tabel­len­zweit­en weit­er aus­bauen.

Kunz — M. Gold — M. Dogru — M. Fürst — T. Gold — S. Schnei­der — T. Herdeg — P. Schmid — M. Hor­nisch — A. Rieger — A. Kunz

Ein­wech­slun­gen:

Rup — M. San­wald — P. Gru­el — J. Sch­abert

Tore:

0:1 M. Hor­nisch
0:2 M. Dogru ( M. Hor­nisch )
2:3 P. Gru­el

Vorschau: