Herren: 12. Spieltag TSV Hüttlingen — SSV Aalen 1:2 (1:2)

In ein­er hitzi­gen Par­tie ver­liert der TSV etwas unglück­lich mit 1:2

TSV Hüt­tlin­gen — SVV Aalen 1:2 (1:2)

Bei­de Mannschaften tat­en sich in der ersten Hal­bzeit schw­er ins Spiel zu find­en. Der SSV Aalen ver­suchte den TSV schon früh im Spielauf­bau zu stören. Bere­its in der 8. Minute kon­nte sich dann ein Aalen­er den Ball im Mit­telfeld erobern. Dieser wurde dann nicht kon­se­quent genug gestört, so dass er unbedrängt flanken kon­nte. Am zweit­en Pfos­ten stand dann der Aalen­er Stürmer genau richtig und nick­te zur Führung ein. Nach der Führung wurde der TSV etwas aktiv­er und kam bess­er ins Spiel, nen­nenswerte Chan­cen kon­nte sich der TSV nicht her­ausspie­len. Es dauerte bis zur 20. Minuten bis der TSV seine erste Chance hat­te, die dann auch gle­ich zum 1:1 ver­w­ertet wurde. Mar­cel Avigliano kon­nte mit einem schö­nen Pass Matthias Jäger bedi­enen, der den Ball gut ver­ar­beit­ete aber am Torhüter scheit­erte. Der Abpraller lan­dete aber bei Adri­an Stegmaier, der mit einem über­legten Schuss aus 15 Metern den Aus­gle­ich erzie­len kon­nte. Danach waren die Hüt­tlinger die akti­vere Mannschaft aber zwin­gende Tor­chan­cen ergaben sich nicht. In der 30. Minute wurde der TSV von den Aalen­er eiskalt aus­gekon­tert. Nach ein­er Unacht­samkeit in der Hin­ter­mannschaft kon­nte sich ein Aalen­er gut durch­set­zen und in den Strafraum ein­drin­gen, da legte er quer und der mit­ge­laufene Stürmer kon­nte auf 1:2 erhöhen. Mit diesem knap­pen Rück­stand ging es dann in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit war das Spiel von vie­len Fouls und kleinen Nick­lichkeit­en geprägt und so flachte die Par­tie spielerisch ein wenig ab. Das Spiel fand in den ersten Minuten über­wiegend im Mit­telfeld statt, so ergaben sich auf bei­den Seit­en keine klaren Tor­chan­cen. In der 67. Minute schwächt­en sich die Aalen­er mit ein­er gelb/roten Karte. Darauf reagierte der TSV mit drei Wech­seln aber nur wenige Minuten war die per­son­elle Sit­u­a­tion aus­geglichen. Nach einem Ell­bo­gen­schlag eines Aalen­ers, erlitt Manuel Stegmaier eine größere Platzwunde am Kopf und kon­nte nicht mehr weit­er­spie­len. In der Schlussphase standen die Aalen­er sehr tief und die Hüt­tlinger ver­sucht­en es immer wieder mit lan­gen Bällen in den Strafraum aber diese blieben alle wirkungs­los. So kon­nten die Gäste aus Aalen den knap­pen Vor­sprung über die Zeit ret­ten und siegten so am Ende nicht unver­di­ent. Die Hüt­tlinger müssen so in ein­er schwachen Par­tie die erste Nieder­lage nach drei Siegen in Folge hin­nehmen. Am kom­menden Son­ntag ist der TSV beim Lig­aprimus aus Kirchheim/Trochtelfingen zu Gast. In dieser Par­tie muss der TSV eine konzen­tri­erte Leis­tung abrufen, wenn man punk­ten möchte.

Hieber — M. Neufeld – M. Fein­auer – M. Stegmaier – M. Buck – M. Jäger — P. Birkle – M. Avigliano – M. Dürr — S. Hail­er – A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:

45. M. Hor­nisch für A. Stegmaier
70. M. Schnei­der für M. Jäger
70. T. Gold für M. Neufeld
70. F. Hail­er für M. Buck

Tore:

1:1 A. Stegmaier ( M. Jäger )

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — SSV Aalen 2:0 (1:0)

Die Hüt­tlinger Reserve ist dank einem ver­di­en­tem 2:0 Sieg wieder zurück in der Erfol­gsspur. Der TSV fand gut in die Par­tie, man ver­suchte aus ein­er gut ste­hen­den Defen­sive das Spiel aufzubauen. Die Aalen­er standen zunächst sehr tief und ver­sucht­en es über­wiegend mit lan­gen Bällen auf ihre schnellen Stürmer aber die Hüt­tlinger Defen­sive ließ nur wenig zu. Die erste Chance für den TSV hat­te Flo­ri­an Hail­er, nach einem schö­nen Zus­piel von Thomas Herdeg, lief er allein auf das Tor zu aber der Aalen­er Torhüter kon­nte den Schuss pari­eren. Nur kurz danach war es erneut Flo­ri­an Hail­er, der nach einem schnell aus­ge­führten Freis­toß von Tobias Gold erneut am Torhüter scheit­erte. In der 30. Minute war es dann Adri­an Kunz der den TSV erlöste. Nach einem schö­nen Pass von Thomas Herdeg, ließ sich Adri­an Kunz nicht mehr aufhal­ten und kon­nte über­legt zum 1:0 ein­schieben. In der Schlussphase kamen die Aalen­er dann bess­er ins Spiel aber die Hüt­tlinger Defen­sive, allem voran Philipp Schmid, hielt dem Druck stand und so ging man ver­di­ent mit 1:0 in die Pause.
In der zweit­en Hal­bzeit war es über weite Streck­en ein aus­geglich­enes Spiel. Klare Tor­chan­cen blieben aber im zweit­en Durch­gang Man­gel­ware. So musste der TSV lange zit­tern aber auch im zweit­en Durch­gang stand die Hüt­tlinger Defen­sive sehr kom­pakt und so kam der SSV zu kein­er klaren Tor­chance. Für den TSV ergaben sich immer wieder gute Kon­ter­chan­cen, die man aber nicht clever ausspielte. So dauerte es bis zur 87. Minute bis Manuel Freimuth den TSV erlöste. Manuel Freimuth kon­nte sich den Ball an der Mit­tellinie gut erobern und machte sich auf den Weg Rich­tung Tor. Er drang von links in den Strafraum ein und zog ab, seinen stram­men Schuss kon­nte der Aalen­er Abwehrspiel­er nicht klären und so lan­dete der Ball zum 2:0 im Tor. In den let­zten Minuten ver­wal­tete der TSV seine Führung.
Am kom­menden Son­ntag hat die Hüt­tlinger Reserve ein Top­spiel vor der Brust, da spielt man gegen den Tabel­len­zweit­en aus Kirchheim/Trochtelfingen.

Gru­el — M. Gold — M. Dogru — M. Fürst — T. Gold — S. Schnei­der — T. Herdeg — P. Schmid ‑F. Hail­er — M. Freimuth — A. Kunz

Ein­wech­slun­gen:

Rup — M. San­wald — L. Kunz

Tore:

1:0 A. Kunz ( T. Herdeg )
2:0 M. Freimuth

Vorschau: