Herren: 11. Spieltag TSV Hüttlingen — DJK SV Stödtlen 2:1 (0:1)

Der TSV kann seine Serie aus­bauen und siegt am Ende ver­di­ent mit 2:1 gegen die DJK SV Stödtlen.

TSV Hüt­tlin­gen — DJK SV Stödtlen 2:1 (0:1)

Der TSV fand etwas bess­er in die Par­tie und hat­te zunächst auch mehr vom Spiel. Die Hüt­tlinger spiel­ten aus ein­er gut ste­hen­den Defen­sive, immer wieder über ihre schnellen Außen­bah­nen. Man kon­nte sich so auch immer wieder gut bis auf die Grundlin­ie kom­binieren aber der let­zte Pass ließ die nötige Genauigkeit ver­mis­sen. Stödtlen fand zunächst gar nicht ins Spiel, das lag auch an der guten Defen­si­var­beit der Hüt­tlinger. Allem voran der junge Patrick Birkle, der nahezu alle seine Zweikämpfe gewann. In der 25. Minute stellte Stödtlen das Spiel auf den Kopf und ging sehr glück­lich in Führung. Nach einem lan­gen Ball kon­nte der Gästestürmer den einzi­gen Fehler in der Hüt­tlinger Defen­sive bestrafen. Danach wurde die Par­tie sehr zer­fahren und wurde immer wieder durch kleine Fouls unter­brochen. Der TSV war aber weit­er die bessere Mannschaft und im Ansatz war das Spiel der Hüt­tlinger sehenswert. Zwin­gende Tor­chan­cen blieben bis zur Pause Man­gel­ware.
Im zweit­en Durch­gang wurde der TSV dann zwin­gen­der und kon­nte sich so einige gute Tor­chan­cen erar­beit­en. Die Hüt­tlinger drück­ten gle­ich zu Beginn der zweit­en Hal­bzeit auf den Aus­gle­ich. So kon­nte der TSV bere­its in der 52. Minute den umjubel­ten Aus­gle­ich erzie­len. Nach einem abgewehrten Eck­ball kam der Ball am Strafraum zu Patrick Birkle, der mit einem sehenswerten Dis­tanzschuss aus 16 Meter den Aus­gle­ich erzie­len kon­nte. Danach wurde der TSV immer bess­er und beson­ders bei Stan­dards war der TSV sehr gefährlich. Nach einem weit­eren Eck­ball war es erneut Patrick Birkle, der im Strafraum an den Ball kam und direkt abzog aber ein Abwehrspiel­er kon­nte den Ball auf der Lin­ie klären. Nur kurz darauf war es erneut Patrick Birkle, der ein Flanke im Strafraum per Direk­tab­nahme an den Pfos­ten häm­merte. Die Gäste waren im zweit­en Abschnitt aber beson­ders bei Kon­tern sehr gefährlich, sie spiel­ten meis­tens lange Bälle auf ihre schnellen Außen­spiel­er. So kam Stödtlen in der 75. Minute zu ihrer besten Chance. Nach einem lan­gen Ball über die Abwehr, fack­elte der Angreifer nicht lange und häm­merte den Ball direkt an den Pfos­ten. Kurz danach war es Adri­an Stegmaier der nur knapp die Führung ver­passte. Nach einem Freis­toß von Stef­fen Hail­er, lief Adri­an Stegmaier gut ein und ver­längerte den Ball per Kopf aber der Ball ging nur knapp über das Tor. Der TSV gab aber nicht auf und man wollte sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben. In der 87. Minute wurde der TSV durch Mar­tin Schnei­der erlöst. Nach einem schnell aus­ge­führten Ein­wurf von Flo­ri­an Hail­er, war es (?), der sich auf der Außen­bahn gut durch­set­zte und den Ball auf Mar­tin Schnei­der spielte. Mar­tin Schnei­der legte den Ball dann auf Adri­an Stegmaier ab, der aus kurz­er Dis­tanz abzog. Der Gäste­torhüter kon­nte den stram­men Schuss nicht fes­thal­ten und so kam Mar­tin Schnei­der zum Nach­schuss und über­wand den Torhüter zur ver­di­en­ten Führung. In den let­zten Minuten ließ der TSV dann nichts mehr anbren­nen und ver­wal­tete so die Führung bis zum Ende.
Dank ein­er starken zweit­en Hal­bzeit kann der TSV am Ende seinen 3. Sieg in Folge feiern und sich so etwas Luft im Abstiegskampf ver­schaf­fen. Am kom­menden Son­ntag gastiert der starke Auf­steiger aus Aalen beim TSV, da muss man die Leis­tung der ver­gan­genen Wochen bestäti­gen.

Auf­stel­lung:

Hieber — M. Neufeld – A. Seyler – M. Stegmaier – M. Buck – M. Jäger — P. Birkle – M. Avigliano – M. Dürr — S. Hail­er – A. Stega­maier

Ein­wech­slun­gen:

70. M. Schnei­der für M. Dürr
75. F. Hail­er für M. Buck
85. T. Herdeg für M. Jäger
90. M. Fein­auer für S. Hail­er

Tore:

1:1 P. Birkle
2:1 M. Schnei­der

 

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — DJK SV Stödtlen 2:3 (1:0)

Die Hüt­tlinger Reserve fand gle­ich gut in die Par­tie. Bere­its nach 5 Minuten war es Matthias Hor­nisch, der sich auf der Außen­bahn gut durch­set­zte und mit einem über­legten Rück­pass Ste­fan Schnei­der bedi­ente. Dieser kon­nte mit einem sehenswerten Dis­tanzschuss aus 16 Meter den Ball in den Winkel häm­mern. Der TSV wollte gle­ich weit­er nach­le­gen und so war es Thomas Roder, der mit einem schö­nen Pass Matthias Hor­nisch bedi­ente. Er ließ seinem Gegen­spiel­er im Lauf­du­ell keine Chance aber im Abschluss fehlte ihm das nötige Glück. In der Fol­gezeit ver­lor der TSV mehr und mehr die Kon­trolle über das Spiel. So kamen die Gäste aus Stödtlen immer bess­er ins Spiel. In der 20. Minute hat­ten die Gäste durch einen Elfme­ter die größte Chance auf den Aus­gle­ich aber dieser wurde nicht ver­wan­delt. Danach blieb die Par­tie bis zur Pause ohne weit­er nen­nenswerte Tor­chan­cen beim 1:0.
Im zweit­en Durch­gang waren die Gäste aus Stödtlen die aggres­si­vere und bessere Mannschaft. Die Hüt­tlinger erlaubten sich immer wieder Fehler im Spielauf­bau und man kon­nte kaum noch für Ent­las­tung sor­gen. Es dauerte bis zur 60. Minute, als der TSV seine erste Chance im zweit­en Durch­gang hat­te. Mahir Dogru kon­nte sich nach einem Pass von Matthias Hor­nisch im Strafraum gut durch­set­zen aber sein Schuss ging nur ans Außen­netz. Fast im Gegen­zug kassierte der TSV dann den Aus­gle­ich. Danach wur­den die Gäste immer stärk­er und so kam es wie es kom­men musste. In der 75. Minute war der Gästestürmer einen Schritt schneller am Ball als Lennart Kunz und so kon­nte er das 1:2 erzie­len. Danach wur­den die Hüt­tlinger wieder ein biss­chen aggres­siv­er und drück­ten auf den Aus­gle­ich. So war es in der 85. Minute ein Freis­toß von Manuel Freimuth, den der Torhüter nicht fes­thal­ten kon­nte und so kon­nte Jan­nik Rup den Abpraller zum 2:2 ver­wan­deln. Die Gäste aus Stödtlen hat­ten aber an diesem Tag das bessere Ende für sich. In der 90. Minute beka­men die Gäste einen Freis­toß am Strafraum, dieser wurde von einem Hüt­tlinger Spiel­er in der Mauer mit der Hand abgewehrt und so gab es fol­gerichtig den zweit­en Straf­s­toß. Dieses Mal behielt der Stödtlen­er Spiel­er die Ner­ven und ver­wan­delt zum 2:3.
So ver­lor der TSV am Ende etwas unglück­lich aber ver­di­ent gegen eine starke Mannschaft aus Stödtlen und so musste der TSV nach 7 Siegen in Folge, die erste Nieder­lage in der Sai­son hin­nehmen.

Auf­stel­lung :

Kunz — M. Gold — M. Dogru — M. Fürst — M. Fein­auer — S. Schnei­der — T. Herdeg — T. Roder — M. Hor­nisch — M. Freimuth — P. Gru­el

Ein­wech­slun­gen:

Hail­er — A. Kunz — J. Rup — M. San­wald

Tore:

1:0 S. Schnei­der ( M. Hor­nisch )
2:2 J. Rup ( M. Freimuth)

 

Vorschau:

Son­ntag, 25.10.2015 / 14:30 Uhr
TSV Hüt­tlin­gen — SSV Aalen
Reserve 12:30 Uhr