Herren: 10. Spieltag TSG Abtsgmünd — TSV Hüttlingen 1:2 (0:2)

Der TSV gewin­nt dank ein­er starken ersten Hal­bzeit sein 2. Spiel in Folge

TSG Abts­g­münd — TSV Hüt­tlin­gen 1:2 ( 0:2 )

Man erwis­chte einen guten Start ins Spiel und über­nahm gle­ich von Beginn an die Kon­trolle. Die Hüt­tlinger ließen den Ball sehr gut in den eige­nen Rei­hen laufen und kom­binierten sich so immer wieder schön vor das geg­ner­ische Tor. Die Heim­mannschaft aus Abts­g­münd ver­suchte es oft mit lan­gen Bällen in die Spitze, die aber von der Hüt­tlinger Defen­sive alle abgewehrt wur­den. In der 20. Minute hat­te dann Michael Dürr die erste Chance, nach einem abgewehrten Eck­ball kam der Ball zu ihm. Michael Dürr fack­elte nicht lange und nahm den Ball direkt, der nur knapp am Tor vor­bei ging. Danach wurde der TSV immer stärk­er und man set­zte die verun­sicherte Abwehr früh unter Druck. In der 27. Minute ging der TSV dann ver­di­ent in Führung. Stef­fen Hail­er zirkelte einen Freis­toß aus zen­traler Posi­tion Rich­tung Tor, der Ball segelte an Fre­und und Feind vor­bei und lan­dete zur Über­raschung aller im Tor der Heim­mannschaft. Die Hüt­tlinger hiel­ten aber weit­er an ihrem Spiel fest und set­zten die Abts­g­mün­der Hin­ter­mannschaft immer wieder gut unter Druck. Kurz vor der Pause war es dann soweit und Hüt­tlin­gen kon­nte seinen Vor­sprung aus­bauen. Nach einem lan­gen Ball von Philipp Schmid, war es Stef­fen Hail­er der gut nach­set­zte und so die Hin­ter­mannschaft unter Druck set­zte. Nach Abstim­mung­sprob­le­men zwis­chen Abwehrspiel­er und Tor­wart, war Stef­fen Hail­er der Nutznießer, er kon­nte den Klärungsver­such des Tor­warts abblock­en und der Ball trudelte ins leere Tor. So ging der TSV mit einem ver­di­en­ten Zwei-Tore-Vor­sprung in die Pause.
Im zweit­en Durch­gang wurde die Heim­mannschaft dann stärk­er aber die Hüt­tlinger hiel­ten weit­er  gut dage­gen. Abts­g­münd spielte nun offen­siv­er und ver­suchte die Hüt­tlinger schon früh zu stören, so ermöglicht­en sie dem TSV gute Kon­ter­chan­cen. So war es in der 50. Minute als Mar­cel Hieber mit einem schnellen Abwurf Michael Dürr auf den Weg schick­te. Er kon­nte sich auf der Außen­bahn gut durch­set­zen und drang bis auf die Grundlin­ie vor. Von dort aus spielte er einen schar­fen Ball in die Mitte auf Stef­fen Hail­er, der knapp übers Tor schoss. In der 57. Minute schaffte Abts­g­münd den Anschlusstr­e­f­fer. Nach einem umstrit­te­nen Elfme­terp­fiff kon­nte Abts­g­münd auf 1:2 verkürzen. Nur kurz darauf war es wieder ein gut gespiel­ter Kon­ter über Michael Dürr, der mit sein­er Flanke erneut Stef­fen Hail­er fand, der dieses Mal aber per Kopf scheit­erte. Danach über­nahm die Heim­mannschaft nach und nach die Kon­trolle über das Spiel und kam so zu zahlre­ichen Tor­chan­cen. Mar­cel Hieber kon­nte sich immer wieder mit super Paraden ausze­ich­nen und so den Aus­gle­ich­str­e­f­fer ver­hin­dern. In der Schlussphase entwick­elt sich ein sehr inten­sives Spiel, in dem die Hüt­tlinger immer mehr unter Druck geset­zt wur­den. Der TSV kon­nte nur noch vere­inzel­nd für Ent­las­tung sor­gen. In der 85. Minute hat­ten schon viele Hüt­tlinger den Torschrei auf den Lip­pen als Patrick Birkle nach einem Eck­ball den Ball per Direk­tab­nahme aufs Tor schoss aber der Abts­g­mün­der Torhüter fis­chte mit ein­er schö­nen Parade den Ball noch aus dem Eck. In den let­zten Minute vertei­digte der TSV mit allen Spiel­er die knappe Führung. So kon­nte der TSV am Ende ver­di­ent, wenn auch etwas glück­lich, den zweit­en Sieg in Folge ein­fahren.
Am kom­menden Son­ntag ist die DJK SV Stödtlen in Hüt­tlin­gen zu Gast. Der TSV möchte gegen Stödtlen seinen näch­sten Dreier ein­fahren um sich so weit­er von den hin­teren Plätzen zu ent­fer­nen.

Auf­stel­lung:

Hieber — F. Hail­er – A. Seyler – P. Schmid – M. Buck – M. Neufeld — P. Birkle – M. Avigliano – M. Dürr — S. Hail­er – M. Schnei­der

Ein­wech­slun­gen:

63. M. Jäger für M. Neufeld
78. M. Fein­auer für M. Schnei­der
82. M. Stegmaier für M. Dürr

Tore:

0:1 S. Hail­er
0:2 S. Hail­er ( P. Schmid )

 

Reserve:

TSG Abts­g­münd — TSV Hüt­tlin­gen 0:1 ( 0:0 )

Der Hüt­tlinger Reserve  wurde in diesem Spiel alles abver­langt aber am Ende kon­nte der TSV seinen 7. Sieg im 7. Spiel ein­fahren.
Die Hüt­tlinger tat­en sich in der Anfangsphase sehr schw­er und so kam die Heim­mannschaft zu guten Tor­chan­cen aber Lennart Kunz hielt seine Mannschaft im Spiel. Es dauerte bis der TSV zu seinem Spiel fand und sich so eigene Tor­chan­cen her­ausspielte. So war es in der 20. Minute Matthias Hor­nisch, der von Thomas Herdeg gut bedi­ent wurde und den her­aus­laufend­en Torhüter überlupfte aber der Ball streifte nur den Pfos­ten. Es entwick­elte sich immer mehr zu ein ras­an­tem Spiel mit guten Tor­chan­cen auf bei­den Seit­en. Auf Hüt­tlinger Seite war es immer wieder der stark spie­lende Matthias Hor­nisch, den die Abts­g­mün­der nicht in den Griff beka­men aber im Abschluss fehlte ihm das nötige Glück. Die Heim­mannschaft aus Abts­g­münd hat­te auch einige gute Chan­cen auf die Führung aber auch ihnen fehlte das Glück im Abschluss und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Im zweit­en Abschnitt war es zunächst der TSV der bess­er ins Spiel kam aber die erste gut Chance hat­te Abts­g­münd, die einen Angriff über rechts spiel­ten und den Ball scharf vors Tor bracht­en aber der Stürmer scheit­erte am Pfos­ten. Danach war der TSV wieder dran und hat­te in Per­son von Matthias Hor­nisch seine erste Chance, der sich wieder gegen seinen Gegen­spiel­er durch­set­zte aber erneut am Torhüter scheit­erte. Nur kurz darauf war es Philipp Gru­el, der mit einem her­rlichen Pass wieder Matthias Hor­nisch auf den Weg schick­te aber erneut im Abschluss glück­los blieb. Danach war wieder Abts­g­münd an der Rei­he. Der TSV hat­te zweimal großes Glück. Zunächst war es ein scharf geschla­gen­er Eck­ball auf den ersten Pfos­ten, der an allen vor­bei flog, doch Lennart Kunz kon­nte mit einem guten Reflex den Rück­stand ver­hin­dern. Kurz darauf wurde der TSV aus­gekon­tert und der Stürmer hat­te Lennart Kunz schon über­wun­den aber Mahir Dogru kon­nte noch auf der Lin­ie ret­ten. In der Schlussphase war dann wieder der TSV am Drück­er aber klare Tor­chan­cen ergaben sich nicht­mehr. Bis zur 89. Minute, als sich alle schon mit dem 0:0 abge­fun­den hat­ten, war es Manuel Freimuth, der mit einem her­rlichen Pass in die Tiefe Matthias Hor­nisch fand. Dieser kon­nte den Ball gut ver­ar­beit­en und war bere­its am Torhüter vor­bei, als dieser ihn von den Beinen holte. Der Schied­srichter entsch­ied daher völ­lig zu Recht auf Straf­s­toß, Thomas Herdeg über­nahm die Ver­ant­wor­tung und schnappte sich den Ball. Der Torhüter kon­nte den Straf­s­toß zunächst pari­eren aber der Abpraller lan­dete wieder bei Thomas Herdeg, der dann etwas glück­lich zur Führung ein­schob. Kurz darauf war das Spiel vor­bei und der TSV kon­nte so am Ende etwas glück­lich aber nicht unver­di­ent seine Serie aus­bauen. Somit bleibt die Hüt­tlinger Reserve auch im 7. Spiel in Folge ungeschla­gen.

Auf­stel­lung :

Kunz — M. Gold — M. Dogru — M. Fürst — M. Fein­auer — S. Schnei­der — T. Herdeg — M. Freimuth — A. Kunz — J. Rup — M. Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:

Win­kler ‑M. San­wald — P. Gru­el ‑N. Franz

Tore:

0:1 T. Herdeg ( M. Hor­nisch )