SV Jagstzell — TSV Hüttlingen 0:2 (0:0)
Es war angerichtet vergangenen Sonntag, um bereits einen Spieltag vor Saisonende Meister der Kreisliga A2 zu werden. Sollte Ellwangen gegen Abtsgmünd Punkte liegen lassen, war der Aufstieg für Hüttlingen durch eigenen Punktgewinn möglich.
In der Anfangsphase des Spiels war dem TSV der Druck noch ein wenig anzumerken, die Gastgeber aus Jagstzell hatten viel Ballbesitz und verlegten sich hauptsächlich aufs Kontern und konnten dadurch auch die besseren Chancen in Hälfte 1 herausspielen, darunter ein Lattenschuss. Von Seiten der Hüttlinger hatten Patrick Birkle und Raphael Gentner die besten Chancen, scheiterten aber jeweils am Jagstzeller Schlussmann.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein anderes Bild der Hüttlinger Mannschaft. Durch eine Umstellung des Spielsystems war der TSV nun besser im Spiel. Man unterband die langen Bälle der Jagstzeller und lies sie auch gleichzeitig nicht mehr durchs Zentrum kommen. Dementsprechend hatten nun die Hüttlinger mehr Spielkontrolle und bauten mehr und mehr Druck auf die Jagstzeller Hintermannschaft auf. Diese begann dann Fehler zu machen, Fehler die der TSV zu nutzen wusste. Erst schoss Johannes Hahn den TSV in der 57. Spielminute in Führung, ehe der eingewechselte David Steidle in der 78. Minute mit seinem Treffer zum 0:2 alles klarmachte. Zwischendurch hatte Moritz Kamm noch die Gelegenheit gehabt, die Führung per Elfmeter auszubauen, hier erwies sich aber der Jagstzeller Torwart als Sieger und parierte den Schuss.
Direkt nach Abpfiff dann die Nachricht aus Abtsgmünd: Die Verfolger aus Ellwangen hatten dort mit 4:3 verloren, wodurch dem TSV Hüttlingen mit 6 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag der Platz an der Sonne nicht mehr zu nehmen ist und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga feststeht!
Kommenden Samstag, am letzten Spieltag der Saison, wird die Meisterschaft dann auf heimischem Sportplatz mit allen Fans und Freunden der Mannschaft gebührend gefeiert. Zum letzten Spiel empfängt die Roder-Elf den SV Pfahlheim. Anpfiff auf dem Bolzensteig ist um 15:30.
Aufstellung: Gruel — Birkle, Kamm, Maile, Schneider (27. Feinauer) — Baumgärtner (81. Michel), Freimuth (72. Zelasko), Gentner (65. Steidle), Melzer (86. Fetzer), Waibel — Hahn
Tore: 0:1 Hahn (57.), 0:2 Steidle (78.)