Damen I+II mit starker Vorstellung

Damen I:

TSV Hüt­tlin­gen I gegen SGM TSB Wäschebeueren/1.FC Nor­man­nia Gmünd II

2:4 (1:2)

Als klar­er Favorit gal­ten die Mädels um den TSV Hüt­tlin­gen gegen die SGM. Das Spiel begann auch sehr ver­heißungsvoll, denn nach 5 Zeigerum­drehun­gen markierte Medea das 1:0. Wer jet­zt dachte, dass diese Führung beruhigt und der TSV wird sein­er Favoriten­rolle gerecht, sah sich getäuscht. Mehr und mehr verkrampften die Mädels, Liesen die Abstände zum Geg­n­er zu groß wer­den und spiel­ten über­hastet Fehlpässe um Fehlpässe. Das ermutigte den Geg­n­er dann mehr nach vorne zu machen. So fiel dann auch fol­gerichtig in der 12. Minute das 1:1. Unsere Mädels schafften es nicht mehr, kon­struk­tives zu leis­ten. In der 29. Minute kam es dann noch schlim­mer, denn die Gäste markierten das 1:2. mit diesem Spiel­stand ging man in die Pause. Nach der Pause dann ein Sturm­lauf des TSV . Die SGM kam kaum noch aus Ihrer Hälfte her­aus. Eine schöne Einzelleis­tung von Michelle brachte dann in der 70. Minute endlich das 2:2. Es entwick­elte sich jet­zt ein offen­er Schlagab­tausch. Bei­de Mannschaften hat­ten die Führung mehrfach auf dem Fuß. Let­z­tendlich entsch­ied ein direkt ver­wan­del­ter Freis­toß und ein Kon­ter in der Nach­spielzeit das Spiel zu Ungun­sten unser­er Mädels. End­stand 2:4.

Tore: 1:0 Weiß, 2:2 Birkle

Damen II:

TSV Hüt­tlin­gen II — SV Ein­tra­cht Kirch­heim II

4:0 (1:0)

In dieser Par­tie wurde im Vor­feld ein enges Spiel zwis­chen den bei­den Tabell­nach­barn erwartet. Schnell zeigten unsere Mädels, dass sie diese Par­tie unbe­d­ingt gewin­nen woll­tet. Mit gutem Passspiel über die Aussen­bah­nen kam man früh zu Chan­cen und nutzte eine davon in der 6. Minute zum umjubel­ten 1:0 durch Madlen.Der Gast kam jet­zt etwas bess­er ins Spiel, aber Gefahr bestand zu kein­er Zeit. Mit 1:0 ging man in die Pause. Nach der Pause bis zur 60. Minute ein aus­geglich­enes Spiel, wobei der TSV stets gefährlich blieb und hin­ten nichts anbren­nen lies. So ab Minute 65 schafften es unsere Mädels wieder, die Gäste in ihre eigene Hälfte einzuschnüren. Es wur­den jet­zt mit klu­gen Kom­bi­na­tio­nen wieder viele Chan­cen erspielt. In der 70. Minute dann die Vorentschei­dung. Erneut unser Young­ster Madlen Schloß einen tollen Angriff über außen zum 2:0 ab. Kirch­heim resig­nierte jet­zt und unser TSV erspielte sich noch einige Chan­cen. In der 82. und 90. erhöht dann Nadine mit 2 sehenswerten Tre­f­fern auf 4:0. Ein auch in dieser Höhe ver­di­en­ter Sieg unser­er Mädels, die einen Sah­ne­tag erwis­cht­en.

Tore: 1:0 Hauber 6.Minute, 2:0 Hauber 70. Minute, 3:0 Frank 82. Minute, 4:0 Frank 90. Minute