Herren I: TSV unterliegt Westhausen mit 0:1

Fre­itag, 12.11.2021

TSV Hüt­tlin­gen – TSV West­hausen 0:1 (0:1)

Fre­itagabend, Flut­licht­spiel und zwei starke Mannschaften der Kreis­li­ga A II. Es war alles angerichtet für einen span­nen­den Fußbal­labend auf dem TSV-Sport­gelände. Einzig der Nebel sorgte für Sicht­prob­leme – sowohl auf als auch neben dem Feld. Den­noch entsch­ied sich der Unpartei­is­che dafür, das Spiel anzupfeifen.

Für die Zuschauer auf­grund der schlecht­en Sichtver­hält­nisse teils schw­er erkennbar, hat­te Hüt­tlin­gen vom Anpfiff weg Prob­leme mit dem eige­nen Spielauf­bau. Immer wieder lan­de­ten Angriffsver­suche im Leeren, was dazu führte, dass West­hausen Schlussmann kaum geprüft wurde in Durch­gang eins. Die West­häuser konzen­tri­erten sich aufs Kon­tern, das sie mit ihren schnellen Offen­sivleuten auch immer wieder erfol­gre­ich durch­führten. Nach drei Stan­dart­si­t­u­a­tio­nen von Hüt­tlin­gen fin­gen die Gäste den Ball jew­eils ab, schal­teten schnell um und kamen so schnell in die gefährliche Zone. Einzig der let­zte Pass war nicht präzise genug. Doch nach 20 Minuten kom­binierten sich die Gäste erneut schön durch und gin­gen ver­di­ent mit 1:0 in Führung. Den Hüt­tlingern, die an diesem Tag in blau aufliefen, gelang es bis zum Pausenpfiff nicht, sich davon zu erholen.

Erst nach dem Seit­en­wech­sel zeigte die Mannschaft von Train­er Jür­gen Roder ein anderes Gesicht. Wie schon eine Woche zuvor gegen die SG Schrezheim kam der TSV bess­er aus der Kabine und machte offen­siv Druck. Richtig gefährlich wurde es allerd­ings nicht. Zwar kamen die Gast­ge­ber vor allem über die Außen­bah­nen immer wieder durch, die Flanken ins Zen­trum fan­den jedoch meist keinen Abnehmer. Die einzig Nen­nenswerte Chance war ein Kopf­ball von Daniel Eiberg­er, der kurz vor der Lin­ie noch gek­lärt wurde. Gegen Spie­lende verdichtete sich zudem der Nebel, sodass die Sicht immer schlechter wurde. Dementsprechend lief auch das Spiel der Heimelf, die zwar alles ver­suchte und nie auf­gab, am Ende aber die zweite Saison­nieder­lage hin­nehmen musste.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Win­ter, Birkle (46. Maile), Kamm – Baumgärt­ner, Waibel – Melz­er (64. Karolews­ki), Freimuth (46. Arnold), Neufeld (46. Schwarz­er) — Hahn