Herren I: Der Wurm ist drin – Dritte Niederlage in Folge

Sam­stag, 20.11.2021

Der Wurm ist drin – Dritte Nieder­lage in Folge

Spfr. Dorfmerkin­gen II — TSV Hüt­tlin­gen 3:0 (2:0)

Wie einst in der B‑Jugend ging es für die 1. Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen am ver­gan­genen Sam­stag bere­its vor­mit­tags auf den Sport­platz. Schon um 11 Uhr standen die Jungs von Train­er Jür­gen Roder den Sport­fre­un­den Dorfmerkin­gen II gegenüber – dem Tabel­len­führer der Kreis­li­ga A II. Mit zwei Nieder­la­gen im Gepäck ging man zwar als Außen­seit­er in die Par­tie, wollte aber mit ein­er Leis­tungssteigerung etwas Zählbares vom Härts­feld mit­nehmen.

Dieses Vorhaben wurde jedoch bere­its nach weni­gen Minuten noch schwieriger. Denn bei einem Eck­ball der Gäste fehlte die klare Zuord­nung im TSV-Sechzehn­er, weshalb Moritz Lin­gel ziem­lich frei zum Schuss kam und die frühe Führung erzielte. In der Folge war der TSV bemüht, das Spiel von hin­ten ruhig aufzubauen. Die Gast­ge­ber zwan­gen Hüt­tlin­gen mit ihrem hohen Press­ing allerd­ings immer mehr zu lan­gen Bällen, die meist ohne große Wirkung blieben. Einzig Moritz Kamm hat­te per direk­tem Freis­toß eine gute Chance. Auf der anderen Seite war es immer wieder Philipp Gru­el, der einen höheren Rück­stand ver­hin­derte. Kurz vor der Pause war auch der TSV-Schlussmann chan­cen­los, als Dominik Fis­ch­er kaum Gegen­druck bekommt und zum 2:0 ein­schob.

Nach dem Seit­en­wech­sel änderte sich am Bild nicht viel. Der TSV war bemüht, richtig gefährlich wurde es vor dem SFD-Gehäuse nicht. Der beste Hüt­tlinger stand an diesem Tag im Tor. Mit mehreren Paraden – teils auch im Eins-gegen-Eins – hielt Gru­el sein Team im Spiel. In der 74. Minute fiel jedoch der dritte Tre­f­fer der Oberli­ga-Reserve, der damit das Spiel entsch­ied. Während Dorfmerkin­gen die vorzeit­ige Herb­st­meis­ter­schaft feierte, gab es für den TSV die dritte Nieder­lage in Folge. Kom­mende Woche emp­fan­gen die Rot-Schwarzen zum let­zten Spiel im Jahr 2021 den SV Kerkin­gen. Dort soll die Hin­runde mit einem Erfolg abgeschlossen wer­den. Anpfiff in Hüt­tlin­gen ist um 14:30 Uhr.

TSV: Gru­el – Eiberg­er, Win­ter (60. Neufeld), Birkle, Kamm – Baumgärt­ner, Waibel – Melz­er (80. Kap­pel), Freimuth, Gen­tner (72. Schwarz­er) — Hahn