Knappe Niederlage für unsere Damen

Nach einem erfol­gre­ichen Start in die Rück­runde mit 2 Siegen, war es auch am ver­gan­genen Son­ntag das Ziel gegen den Drittplatzierten VFL Ulm/Neu-Ulm die Punk­te in Hüt­tlin­gen zu lassen. Zumal man auch die knappe Nieder­lage der Hin­runde wiedergut­machen wollte.

In den ersten Minuten der Par­tie hat man wenig zuge­lassen und brachte den Geg­n­er durch eine kom­pakt ste­hende Mannschaft und wenig Platz zum Spie­len allmäh­lich zum Verzweifeln. In der 24. Minute war es jedoch dann so weit und die Gäste gin­gen mit 0:1 in Führung. Im Ver­lauf der ersten Hälfte hat­te der VFL dann immer mehr Chan­cen, jedoch scheit­erten sie an den guten Paraden von Lena Fet­zer, die den TSV im Spiel gehal­ten hat. All­ge­mein hat­te man in Hal­bzeit eins wenig Zugriff aufs Spiel und kon­nte die weni­gen eige­nen Chan­cen nicht gut ausspie­len. In der 34. Minute sorgten die Gäste dann für den 0:2 Hal­bzeit­stand.

In der zweit­en Hälfte der Par­tie haben die Mädels dann eine Reak­tion gezeigt und bracht­en den VfL früher unter Druck. Deut­lich mehr Ball­gewinne und gute eigene Chan­cen waren die Folge. Chan­cen für die Gäste gab es gab es kaum noch. Es war nun vielmehr ein Spiel auf das Tor der Mannschaft aus Ulm. Nach eini­gen vergebe­nen Großchan­cen kam es dann in der 81. Minute zum Anschlusstr­e­f­fer durch Nadine Frank. In den let­zten 10 Minuten der Par­tie drück­te man weit­er auf den Aus­gle­ich, kon­nte jedoch keine Chance mehr nutzen und somit bleibt es bei dem 1:2 End­stand.