Weitere 3 Punkte für unsere Damen!

Auch im zweit­en Spiel der Regio­nen­li­ga-Rück­runde 2023/24 kon­nten unsere Damen überzeu­gen.

Let­zten Son­ntag (17.03.2024) stand das zweite Rück­run­den­spiel unser­er Damen gegen den SV Ein­tra­cht Kirch­heim an. Auf­grund der gewonnenen 3 Punk­te ver­gan­gener Spielt­ag war die Moti­va­tion hoch, die Siegesserie weit­erzuführen. Somit gin­gen unsere Damen schon früh in Führung, denn bere­its in der 2. Spielminute ließ Nadine Frank zwei Geg­ner­in­nen ste­hen und schob den Ball unten rechts ein. Doch unseren Kocher­tal­bomberin­nen war dies nicht genug. Bere­its in der 5. Spielminute gab es einen Freis­toß für den TSV, welchen Leonie Schar­fe­neck­er direkt auf das Tor schlug. Der geg­ner­ischen Torhü­terin rutschte der Ball aus der Hand und somit stand es nach 5 Minuten schon 0:2 für unsere Damen.

Die geg­ner­ischen Spielerin­nen macht­en nun starken Druck, jedoch erfol­g­los, denn unser TSV war wach­sam und vertei­digte gut. Demzu­folge stand es zur Hal­bzeit nun 0:2.

Auch in der zweit­en Hälfte der Begeg­nung ließen die Geg­ner­in­nen nicht lock­er und waren heiß darauf, den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len. Durch diese Druck­phase kam es in der 63. Spielminute zu einem Elfme­ter für Kirch­heim. Allerd­ings war unsere Torhü­terin Lena Fet­zer ein stark­er Rück­halt und hielt diesen sou­verän.

In den let­zten Spielminuten kam es nochmals zu zwei starken Aktio­nen unser­er Damen, jedoch kon­nten sie sich nicht belohnen. Als der Abschlussp­fiff fiel, war die Freude groß und es wur­den wichtige 3 Punk­te aus dem Keller­du­ell mit nach Hause genom­men.