B‑Juniorinnen holen den Pokal nach Hüttlingen!

Am 15. Juni 2023 standen unsere B‑Mädels im Finale des Bezirk­spokals gegen den FV Sontheim/Brenz. Nach­dem man sowohl 2018 wie auch 2022 „nur“ als Vize-Pokalsieger aus dem Pokal­fi­nale ging, war das Ziel unser­er jun­gen Mannschaft klar: den Pott mit nach Hüt­tlin­gen zu nehmen!

Die Zuschauer*innen erlebten nach Anpfiff ein anfangs unruhiges Spiel bei­der Mannschaften. Die chao­tis­che Phase unser­er Mädels wurde dann in der 18. Minute durch den Gegen­tr­e­f­fer zum 1:0 bestraft. Im Anschluss sam­melte sich unser TSV und erzielte noch vor dem Hal­bzeitp­fiff den Aus­gle­ich­str­e­f­fer. Die zweite Hal­bzeit wurde dann weit­er von unseren Hüt­tlinger B‑Juniorinnen dominiert. Zwei weit­ere Tre­f­fer von Nevaeh Diku­di, die damit ihren Dreier­pack per­fekt machte, sowie ein Eigen­tor der Son­theimerin­nen nach einem Eck­ball, unter­strichen diese Über­legen­heit. Der ver­di­ente Zwis­chen­stand von 1:4 ver­leit­ete unsere Mädels zu unnöti­gen Unacht­samkeit­en, die vom Geg­n­er eiskalt mit einem Dop­pelschlag in der 68. und 69. Minute aus­genutzt wur­den. Mit viel Ein­satz und Teamgeist vertei­digte unser Team die 3:4‑Führung in den let­zten zehn Minuten bis zum her­beige­sehn­ten Abp­fiff. Dann war die Freude riesig und die Spielerin­nen, das Train­erteam sowie die mit­gereis­ten Fans feierten gemein­sam diesen wohlver­di­en­ten, langersehn­ten Pokalsieg!

Alle sind unglaublich stolz auf diesen Erfolg unser­er jun­gen Kocher­tal­bomberin­nen, die sich inner­halb von nur ein­er Sai­son zu ein­er wirk­lich tollen und starken Gemein­schaft entwick­elt haben!