Austausch SRG Aalen — TSV Hüttlingen

Am Fre­itag, dem 12.05.23 fand ein Aus­tausch der Schied­srichter­gruppe Aalen mit der ersten & zweit­en Her­ren­mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen statt.

Zu Beginn der Ver­anstal­tung wur­den die Struk­turen im Schied­srichter­we­sen, vor Allem mit Blick auf den WFV und die Gruppe Aalen erläutert. Dabei wur­den die zunehmenden Vor­fälle gegen Schied­srichter & die rück­ge­hen­den Schied­srichterzahlen beleuchtet. Wie das gesamte Ver­bands­ge­bi­et, hat auch die SRG Aalen immer größere Schwierigkeit­en die Spielk­lassen im Jugend­bere­ich (A — D‑Jugend) bis zu den aktiv­en Mannschaften zu beset­zen.

Die Regeln rund um Foul­spiele & per­sön­liche Strafen wur­den mit Hil­fe ver­schieden­er Regel­fra­gen & Videoszenen inten­siv durch alle Beteiligten disku­tiert.

Die Idee des Aus­tausches kam während der Klausurta­gung des TSV Hüt­tlin­gen zus­tande.

Ansprech­part­ner beim TSV Hüt­tlin­gen, Abteilung Fußball für Schied­srichter ist Lea Fuchs.