C‑Jugend erlebt Höhen und Tiefen

Nach­dem im ersten Hal­b­jahr 2021 lei­der auf­grund des Lock­downs kein Spiel- und Train­ings­be­trieb stat­tfand, starteten unsere C‑Junioren im Som­mer mit einem neuen jun­gen Train­erteam in die neue Runde. Chris­t­ian Schnei­der und Flo­ri­an Balle (bei­de TSV Hüt­tlin­gen) und Moritz Leis (SGV Fach­sen­feld) ste­hen nun an der Seit­en­lin­ie.

Der Start glück­te mit einem 4:1 Sieg in der ersten Pokalrunde gegen  die SGM Union Wasser­alfin­gen I. Lei­der wurde die Pokalrunde noch nicht fort­ge­führt.

Der Saison­start wurde ver­schoben, sodass das erste Lig­aspiel der Qual­istaffel 2 gegen die TSG Hofher­rn­weil­er stat­tfand. Dieses Spiel war sehr tur­bu­lent und der End­stand kon­nte sich mit 1:1 sehen lassen. Mit einem 17:0 ging es gle­ich weit­er gegen SGM Union Wasser­alfin­gen II. Lei­der ging es anschließend nicht mehr so erfol­gre­ich weit­er und die ersten Nieder­la­gen mussten ver­schmerzt wer­den. Zum Ende der Sai­son hat sich die Mannschaft dann nochmals aufger­ap­pelt und mit einem 2:0 Auswärtssieg gegen die SGM Hohenstadt/Untergröningen in die Win­ter­pause ver­ab­schiedet. Mit 7 Punk­ten und einem Torver­hält­nis von 24:15 Toren been­dete man die Hin­runde auf Platz 5.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs, die wie in den Jahren zuvor auch bei Nieder­la­gen zusam­men­hal­ten und in der Coro­n­azeit nicht die Lust am Fußball­spie­len ver­loren haben.

Eure Train­er Chris­t­ian, Flo­ri­an und Moritz