Versöhnlicher Jahresabschluss

Nach ein­er eher durchwach­se­nen ersten Saison­hälfte gab es zum Jahresab­schluss gegen den SC Unter­schnei­d­heim einen 4:2‑Erfolg. Dabei überzeugte das Team von Train­er Sam­my Rösch vor allem mit hohem Tem­po und Ziel­stre­bigkeit vor dem geg­ner­ischen Tor. Mit diesem Sieg klet­tert der TSV auf Rang sieben und hält den Kon­takt zur Spitzen­gruppe der Liga.

Die Par­tie gegen den SC Unter­schnei­d­heim war nicht nur die let­zte im Jahr 2019, son­dern das erste offizielle Spiel der Rück­runde. Entsprechend wollte sich der TSV mit einem Sieg in die Win­ter­pause ver­ab­schieden. Aber auch die Gäste hat­ten sich einiges vorgenom­men. Von Beginn agierten bei­de Teams mit offen­em Visi­er. Trotz der win­ter­lichen Tem­per­a­turen wurde ein hohes Tem­po gegan­gen. Die frühe Führung durch Raphael Gen­tner kon­nten die Gäste per direk­tem Freis­toß­tor aus­gle­ichen, doch zehn Minuten vor der Pause sorgte Jan Miller – eben­falls per Freis­toß – für die erneute Führung der Kocher­tal­bomber. Es war ein ständi­ges Hin und Her. Vor allem die schnellen Spiel­er im Unter­schnei­d­heimer Offen­sivzen­trum sorgten für mächtig Gefahr. Auf der anderen Seite set­zte der TSV auf sein Flügel­spiel, das auch kurz vor der Hal­bzeit zum Erfolg führte. Raphael Gen­tner brachte den Ball ins Zen­trum, wo Johannes Hahn zunächst ver­fehlte, im Hin­ter­grund jedoch schon Jonas Baumgärt­ner lauerte und die 3:1‑Halbzeitführung per­fekt machte.

Der TSV schien die Par­tie nun im Griff zu haben, jedoch ist Unter­schnei­d­heim kein Team, das sich bei einem 2‑Tore-Rück­stand aufgibt. Im Gegen­teil: Der SC wurde immer offen­siv­er und belohnte sich nach etwas mehr als 50 gespiel­ten Minuten mit dem Anschlusstr­e­f­fer zum 2:3. Keine 120 Sekun­den später stellte Johannes Hahn jedoch den alten Abstand wieder her. In der Folge hat­te der TSV die Chance, die Führung weit­er auszubauen. Auf der Gegen­seite war Rösch-Elf jedoch im Glück, dass Unter­schnei­d­heim seine Chan­cen nicht nutzte und der Unpartei­is­che Mitte der zweit­en Hal­bzeit den ver­meintlichen Anschlusstr­e­f­fer auf­grund von Abseits zurückp­fiff. Mit diesem Sieg been­det der TSV eine durchwach­sene erste Saison­hälfte auf dem siebten Tabel­len­platz, neun Zäh­ler hin­ter dem Lig­aprimus SSV Aalen.

TSV: Gru­el – Kamm, Win­ter, Franz, P. Wag­n­er – Birkle – Gen­tner, Baumgärt­ner, Waibel (72. S. Miller), J. Miller (66. Neufeld) – Hahn (84. Wieden­höfer)

Tore:
1:0 Gen­tner (7.)