Sammy Rösch verlängert beim TSV

Vor der Sai­son war der TSV Hüt­tlin­gen der Meis­ter­schaft­saspi­rant schlechthin. Die Real­ität sieht jedoch anders aus. Mit zwölf Punk­ten steck­en die Muf­figel mit­ten im Abstiegskampf. Den­noch gibt es in der Win­ter­pause etwas Pos­i­tives zu ver­melden: Eugen „Sam­my“ Rösch bleibt weit­er­hin Train­er des A‑Ligisten und geht auch in die Sai­son 2018/19 mit dem TSV.

„Da wir trotz der unbe­friedi­gen­den sportlichen Sit­u­a­tion davon überzeugt sind, dass Sam­my diese Mannschaft noch weit­er­en­twick­eln kann, haben wir uns zu diesem Schritt entsch­ieden. Wir wollen damit auch ein Zeichen set­zten“, äußert sich Abteilungsleit­er Hel­mut Win­ter zu dieser Entschei­dung.

Dass Rösch dem Wun­sch des Vere­ins zuge­sagt hat, ist nicht selb­stver­ständlich. Denn der 53-Jährige hat­te Ange­bote von mehreren Vere­inen. „Beim TSV habe ich ein tolles Umfeld und eine Mannschaft mit Poten­zial. Ich bin davon überzeugt, dass wir aus dem Tabel­lenkeller rauskom­men“, blickt Rösch pos­i­tiv der Rück­runde ent­ge­gen.