RESERVE: TSV schlägt Ellenberg

Spiel­bericht: TSV Hüt­tlin­gen Reserve – VfB Ellen­berg Reserve 2:1 (1:0)

Bei strö­men­dem Regen und schw­er bespiel­baren Platz hat­te es die Reserve des TSV am ver­gan­genen Son­ntag mit der zweit­en Garde des VfB Ellen­berg zu tun. Wie bere­its im Vor­feld erwartet, macht­en die Platzver­hält­nisse bei­den Teams von Anfang an zu schaf­fen, viele Bälle kamen nicht an den Mann oder waren schwierig zu kon­trol­lieren. Der TSV war bemüht, von Beginn an Druck auf das Tor der Ellen­berg­er auszuüben, der let­zte Pass war jedoch oft zu unge­nau und man war nicht in der Lage sich viele Tor­chan­cen zu erar­beit­en. Mitte der ersten Hal­bzeit hat­te Flo­ri­an Hail­er die größte Chance auf dem Fuß, als er allein vor dem Gäste­tor­wart auf­tauchte. Sein Schuss war jedoch zu unplatziert und bere­it­ete dem Tor­wart keine große Mühe. In der 28. Minute platzte endlich der Knoten. Im Gedränge nach einem Eck­ball schal­tete Anton Seyler am schnell­sten und drück­te den Ball über die Tor­lin­ie. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wieder­anpfiff kam der TSV bess­er ins Spiel als in der ersten Hal­bzeit und spielte druck­voll aufs Ellen­berg­er Tor. Gle­ichzeit­ig stand auch die Abwehr sich­er und Torhüter Mar­cel Hieber hat­te einen ruhi­gen Tag. Nach 70 Minuten kon­nten die Hüt­tlinger dann ihre Feldüber­legen­heit endlich aus­nutzen. Wiederum war es Anton Seyler, der sich gegen mehrere Gegen­spiel­er durch­set­zte und sein zweites Tor erzie­len kon­nte.

Im Anschluss daran vertei­digte der TSV Hüt­tlin­gen seine Führung ohne große Prob­leme, span­nend wurde es nur nochmal in der 89. Minute, als Dop­pel­torschütze Seyler einen Ball im eige­nen Strafraum mit der Hand klärte und der Schied­srichter fol­gerichtig auf Elfme­ter entsch­ied. Die Ellen­berg­er nutzen diese Chance zum Anschluss und ver­sucht­en nochmals ihr Tem­po hochz­u­fahren, es blieb jedoch beim End­stand von 2:1.

Mit diesem Sieg hat die Reserve des TSV endgültig wieder den Anschluss an die Tabel­len­spitze geschafft und ste­ht mit einem Punkt Rück­stand auf den Erst­platzierten auf Tabel­len­platz 3.
Am kom­menden Son­ntag gastiert die zweite Mannschaft beim Tabel­len­vor­let­zten SV Kerkin­gen, Anpfiff ist um 12:30.

Mar­cel Hieber – Philipp Czech, Mahir Dogru, Markus Fürst (67. Manuel San­wald), Anton Seyler – Jan Arnold, Rene Freimuth (75. Flo­ri­an Gru­el), Thomas Herdeg, Mar­tin Schnei­der (46. Philipp Ruf), Ste­fan Schnei­der (46. Jan­nik Rup) – Flo­ri­an Hail­er

Tore:
1:0 A. Seyler