Zwei verloren Punkte gegen Ellenberg

Es war Schmud­del­wet­ter ange­sagt ver­gan­genen Son­ntag auf dem Sport­platz in Hüt­tlin­gen. Der TSV Hüt­tlin­gen hat­te am 11. Spielt­ag der Kreis­li­ga A2 den VfB Ellen­berg und somit seinen Tabel­len­nach­barn zu Gast. Der TSV hat­te sich vorgenom­men nach dem Sieg gegen Dorfmerkin­gen vor 2 Wochen eine Siegesserie zu starten. Den­noch kam schlussendlich ein für Ellen­berg sehr glück­lich­es und für Hüt­tlin­gen sehr unglück­lich­es Unentsch­ieden zus­tande.

Der Boden auf dem Hüt­tlinger Sport­platz war sehr schwierig zu bespie­len. Es tat­en sich im Laufe des reg­ner­ischen Mor­gens immer mehr braune und matschige Stellen auf dem Geläuf auf. Die schwieri­gen Bedin­gun­gen merk­te man auch den Spiel­ern an. Immer wieder rutscht­en Spiel­er aus und ver­loren deshalb den Ball. So ver­sucht­en bei­de Mannschaften den Ball in der Anfangsphase sich­er durch die eige­nen Rei­hen laufen zu lassen. Auf­grund der vor­sichti­gen Spiel­weise, waren Tor­chan­cen in der ersten Hälfte eher Man­gel­ware, obgle­ich es kein schlecht­es Fußball­spiel war, was die bei­den Mannschaften boten. Der VfB Ellen­berg kam im gesamten ersten Abschnitt zu 3 Toran­näherun­gen, die alle keine größere Gefahr dar­boten. Der TSV hat­te in Hal­bzeit 1 eine Großchance, wobei Stürme Matze Hor­nisch allerd­ings den Ball nicht unter Kon­trolle bekam und so nicht ordentlich abschließen kon­nte. Hinzu kam noch eine Hal­bchance durch Flo­ri­an Win­ter, der nach einem kurzen Eck­ball von Manuel Freimuth aber einen Schritt zu spät an den Ball kam.
Ins­ge­samt war der TSV aber das spielbes­tim­mende Team.

Im zweit­en Abschnitt hat­te man sich vorgenom­men den Geg­n­er in sein­er Hälfte einzuschnüren und die optis­che Über­legen­heit der ersten Hal­bzeit in Tor­chan­cen umzuwan­deln. Zunächst allerd­ings der Schock in der 49. Spielminute. Nach ein­er Flanke stoppte Flo­ri­an Win­ter den Ball 20 Meter vor dem eige­nen Tor herunter und wollte klären. Auf­grund des nassen und tiefen Bodens aber blieb der Ball liegen und der Befreiungss­chlag missling. Ein Ellen­berg­er Spiel­er legte in die Schnittstlle zu Chris­t­ian Hof­pen­sitz der eiskalt in kurze Eck ein­net­ze.
Der TSV zeigte nach dem Rück­stand Moral und begann sofort wieder nach vorne zu spie­len. Mit viel Tem­po erspielte man sich Chance um Chance und wurde bere­it 10 Minuten nach dem 0:1 belohnt. Flo­ri­an Win­ter bekam einen genauen Ball aus der Hüt­tlinger Hin­ter­mannschaft steck­te astrein zum ger­ade eingewech­sel­ten Jens Ang­sten­berg­er durch, der frei vor Gäste­keep­er Rose­mann die Ner­ven behielt, ihn schul­mäßig ver­lud und es linke Eck ein­schob. 1:1, der TSV war wieder im Spiel und dominierte for­t­an das Spiel. So gelang es den Hüt­tlingern das Tem­po durch­weg hochzuhal­ten. Bei Ellen­berg war die Luft raus und es ergaben sich im weit­eren Spielver­lauf 5 bis 6 hun­dert­prozentige Chan­cen für den TSV. An Tag scheit­erte man aber entwed­er am über­ra­gend hal­tenden Ellen­berg­er Tor­wart oder am eige­nen Unver­mö­gen. Ein Sieg mit 4 Toren Unter­schied wäre an diesem Tag ver­di­ent gewe­sen. Nun muss man sich mit nur einem Punkt zufriedengeben, wobei 3 mehr als über­fäl­lig waren.

Kom­menden Son­ntag möchte man dann auswärts den Tabel­len­zweit­en aus Kerkin­gen ärg­ern.

TSV: Philipp Gru­el – Manuel Stegmaier, Patrick Birkle, Flo­ri­an Win­ter, Niklas Franz – Chris­t­ian Schnei­der, Mar­cel Avigliano, Jonas Baumgärt­ner, Manuel Freimuth, Jan Miller – Matthias Hor­nisch

Ein­wech­slun­gen:
56. Minute: Jens Ang­sten­berg­er für Jonas Baumgärt­ner