Hüt­tlin­gen schließt den Train­ingstag mit zwei Test­spie­len ab

Am Sam­stag stand der Sam­stag ganz im Zeichen des Fußballs für den TSV Hüt­tlin­gen. Ab 9.30 Uhr stand Lauf- und Tech­nik­train­ing auf dem Pro­gramm, ehe es zum Fototer­min ging. Im Anschluss daran gab es ein gemein­sames Mit­tagessen im Vere­in­sheim, von wo aus sowohl die 1. Als auch die 2. Mannschaft nach Elchin­gen fuhren.
Das Team von Bernd Hail­er wollte gegen den SV Elchin­gen II recht früh klar­ma­chen, warum der TSV II zweimal in Folge Reserve-Meis­ter wurde. Jedoch tat man zu Beginn schw­er. Erst nach dem Führungstr­e­f­fer für die Hüt­tlinger (Eigen­tor), wacht­en die Rot-Schwarzen auf und zeigten ansehn­lichen Fußball nach vorne. Auch in Durch­gang 2 bes­timmte der Gast das Geschehen. Die Folge waren weit­ere Tre­f­fer, unter anderem durch Ste­fan Schnei­der und durch den Ex-A-Jugend-Spiel­er Jonas Auchter. Am Ende stand ein leis­tungs­gerecht­es 4:1 für den TSV zu Buche.
Ähn­lich erfol­gre­ich wollte es auch die 1. Mannschaft machen. Jedoch geri­et man nach 5 Minuten in Rück­stand. Bei einem Freis­toß für Elchin­gen schlief die gesamte TSV-Hin­ter­mannschaft und der Ball schlug hin­ter Keep­er Philipp Gru­el ein. Danach suchte Hüt­tlin­gen immer mehr die Offen­sive. Immer wieder war es der Elchinger Schlussmann, der dem TSV einen Strich durch die Rech­nung machte. Erst Mitte der ersten Hal­bzeit wurde Stürmer Matze Hor­nisch im Strafraum zu Fall gebracht – Straf­s­toß. Der gefoulte trat selb­st an und ver­wan­delte ohne Prob­leme.
Auch im zweit­en Spielab­schnitt war der TSV Hüt­tlin­gen die spielbes­tim­mende Mannschaft. Manuel Freimuth und Matze Hor­nisch scheit­erten am SVE-Keep­er, der einen guten Tag erwis­chte. Mitte der 2. Hal­bzeit ver­längerte Max Fein­auer einen weit­en Ein­wurf von Tobias Gold auf Hor­nisch, der wiederum nur durch ein Foul zu stop­pen war. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Moritz Kamm sou­verän zum 2:1.
Rund 20 Minuten vor Schluss ließen beim Team von Sam­my Rösch die Kräfte nach und der Train­ingstag machte sich bemerk­bar. Lange ließ man hin­ten nichts anbren­nen, doch qua­si mit dem Schlussp­fiff erzielte Elchin­gen den 2:2‑Ausgleich. Nichts­destotrotz kann man aus Hüt­tlinger Sicht viel Pos­i­tives aus diesem Tag mit­nehmen.