Herren: 29. Spieltag TSV Hüttlingen — SGM Kirchheim/Trochtelfingen 1:1 (0:0)

Hüt­tlin­gen bleibt auch gegen den Meis­ter ungeschla­gen

TSV Hüt­tlin­gen — SGM Kirchheim/Trochtelfingen 1:1 (0:0)

Für die Gäste aus Kirch­heim und Trochtelfin­gen war die Par­tie am Son­ntag von größer­er Bedeu­tung als für den TSV, denn SGM kön­nte mit einem Sieg oder einem Remis die Meis­ter­schaft in der Kreis­li­ga A II per­fekt machen. Doch der TSV verteilt keine Geschenke und wollte sein­er­seits die Serie im Jahr 2016 fort­führen.
Vor einem großen Pub­likum schenk­ten sich bei­de Teams nichts. Ein Spiel auf Augen­höhe eben. Bei­de Defen­sivrei­hen standen sehr sta­bil und ließen nichts zu. Die erste gute Chance gehörte den Gästen. Ein Fern­schuss auf 20 Metern lenk­te TSV-Keep­er Mar­cel Hieber mit den Fin­ger­spitzen noch an die Lat­te. Danach war auch Hüt­tlin­gen offen­siv aktiv, doch der Fern­schuss von Mar­cel Avigliano ging über den geg­ner­ischen Kas­ten. Inner­halb von 10 Minuten musste TSV-Coach Sam­my Rösch bere­its in Hälfte eins zweimal ver­let­zungs­be­d­ingt wech­seln. Mit einem gerecht­en 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause drück­ten die Gäste auf die Führung. Nach 66 Minuten war es dann auch soweit. Nach einem miss­glück­ten Freis­toß, lief der TSV in einen Kon­ter. Nach einem lan­gen Ball kam Mar­tin Bosch an die Kugel, über­spielte den her­ausstür­menden Mar­cel Hieber und schob zur 1:0‑Führung ein. In der Folge wurde Kirch­heim immer stärk­er und kam zu besseren Möglichkeit­en, doch ein ums andere Mal hieß die End­sta­tion Mar­cel Hieber, der seine Hüt­tlinger im Spiel hielt. 10 Minuten vor Spie­lende bäumte sich der TSV gegen die Nieder­lage und suchte nochmal die Offen­sive. In der 86 Minute bedi­ente Patrick Birkle Michael Dürr auf der recht­en Außen­bahn, der sich gegen zwei Kirch­heimer durch­set­zte und dann Jens Ang­sten­berg­er bedi­ente. Ang­sten­berg­er tankt sich im Sechzehn­er durch und schob eiskalt zum 1:1‑Ausgleich ein. Das war auch gle­ichzeit­ig der End­stand ein­er aus­geglich­enen Par­tie.
Mit diesem Remis hat die Serie des TSV Hüt­tlin­gen weit­er Bestand und man kann jet­zt schon auf eine mehr als erfol­gre­iche Rück­runde zurückschauen, die in der kom­menden Woche mit einem Sieg beim TV Bopfin­gen gekrönt wer­den soll. Der TSV Hüt­tlin­gen grat­uliert dem SV Ein­tra­cht Kirchheim/Dirgenheim e.V. 1946 zur Meis­ter­schaft in der Kreis­li­ga A II und dem damit ver­bun­de­nen Auf­stieg in der Bezirk­sli­ga.

M. Hieber — M. Fein­auer — A. Seyler- P. Birkle — C. Schnei­der — J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano — M. Dürr — S. Hail­er — M. Freimuth — A. Stegmaier

Auswech­slun­gen:
32. J. Waibel für M. Avigliano
39. T. Gold für M. Fein­auer
90. S. Schnei­der für J. Ang­sten­berg­er

Tor:
1:1 J. Ang­sten­berg­er (M. Dürr)

TSV-Reserve feiert einen 2:1‑Sieg zum Saison­ab­schluss

TSV Hüt­tlin­gen II — SGM Kirchheim/Trochtelfingen II 2:1 (1:0)

Der vorzeit­ige Meis­ter Hüt­tlin­gen traf am Son­ntag auf den Tabel­len­zweit­en aus Kirch­heim. Bei bei­den Teams ging es um nicht mehr viel, den­noch war von Beginn an zu spüren, dass sich die Teams nichts schenken wollen. Den besseren Start erwis­chte die Heim-Elf. Nach nur drei Minuten lag der Ball im Tor der Kirch­heimer. Eine Ecke von Thomas Herdeg fand den Kopf von Philipp Schmid, der die 1:0‑Führung für den Reserve-Meis­ter erzielte. In der Folge war Hüt­tlin­gen die bessere Mannschaft. Der Gast fand offen­siv fast gar nicht statt in Hal­bzeit eins. Aus Sicht der SGM war der 0:1‑Rückstand noch schme­ichel­haft, denn der Torschütze zum 1:0 Philipp Schmidh hätte noch zwei weit­ere Tre­f­fer erzie­len kön­nen. Doch bis zum Pausenpfiff fie­len keine Tore mehr.
Die Heim­mannschaft kam in der zweit­en Hälfte bess­er aus der Kabine. In der 56. Minute bedi­ente der A‑Ju­gend-Spiel­er Niklas Franz mit einem schö­nen Pass in die Schnittstelle den durch­star­tenden Ste­fan Schnei­der, der vor dem geg­ner­ischen Kas­ten eiskalt blieb und den Ball zum 2:0 für den TSV ein­schob. Nur zwei Minuten später die direk­te Antwort der Gäste und der Anschlusstr­e­f­fer zum 2:1. Vor­raus­ge­gan­gen war ein Fehlpass im TSV-Auf­baus­piel. In der Folge ver­lor Hüt­tlin­gen ein wenig die Kon­trolle über das Spiel und die Gäste wur­den bess­er. Die beste Defen­sive der Liga stand aber in den let­zten Minuten des Spiels sehr gut und ließ bis zum Schlussp­fiff nichts mehr anbren­nen.
Mit 18 Siegen, 2 Remis und 2 Nieder­la­gen wurde die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen sou­verän­er Meis­ter in der Reserve-Kreis­li­ga A II. Am siebten Spielt­ag über­nahm Hüt­tlin­gen den ersten Tabel­len­platz und hab ihn bis zum Schluss nicht mehr her.

P. Gru­el — S. Karolews­ki — N. Franz — C. Koch — M. Schnei­der — P. Schmid — J. Baumgärt­ner — F. Hail­er — S. Schnei­der — T. Herdeg — J. Rup

Auswech­slun­gen:
68. M. Gold für M. Schnei­der
83. M. Fürst für S. Schnei­der
84. M. San­wald für J. Rup
89. P. Bieg für F. Hail­er

Tore:
1:0 P. Schmid (T. Herdeg)
2:0 S. Schnei­der (N. Franz)

Vorschau:
Son­ntag, 5.06.2016 / 15 Uhr