Herren: 28. Spieltag DJK-SV Stödtlen — TSV Hüttlingen 2:3 (2:1)

Der TSV zeigt Moral und gewin­nt nach einem 0:2‑Rückstand

DJK-SV Stödtlen – TSV Hüt­tlin­gen 2:3 (2:1)

Zum vor­let­zten Auswärtsspiel der Sai­son, mussten die Kick­er des TSV Hüt­tlin­gen zur DJK-SV Stödtlen. Und die Hüt­tlinger woll­ten auch nach der Par­tie im Jahr 2016 ungeschla­gen bleiben. Und nicht nur das. Eine weit­ere Serie des TSV soll weit­er Bestand haben: Seit nun mehr 5 Jahren sind die Rot-schwarzen gegen die DJK-SV Stödtlen ungeschla­gen.

Mit den eige­nen Waf­fen geschla­gen. So kön­nte man die ersten 10 Minuten aus Sicht der Hüt­tlinger beschreiben. Denn eine Stärke des TSV im Jahr 2016 sind frühe Tore, doch am Son­ntag lief es genau anders herum. Bere­its nach 3 Minuten zap­pelte der Ball im Hüt­tlinger Tor. Ein Freis­toß aus dem Halbfeld ver­w­ertete Dominik Lutz per Kopf­ball zum 1:0 für die Heimelf. Nur vier Minuten später fiel das 2:0. Nach einem Ein­wurf schal­tete Jonas Ilg am schnell­sten und bedi­ente den am zweit­en Pfos­ten freis­te­hen­den Daniel Mack. Nach dem 2:0 wachte der TSV allmäh­lich auf und kam auch zu der ein oder anderen Chance. Nach einem schö­nen Flach­pass aus dem Mit­telfeld stand TSV-Stürmer Adri­an Stegmaier alleine vor dem geg­ner­ischen Keep­er, ver­passte es aber den Anschlusstr­e­f­fer zu markieren. 10 Minuten vor der Pause war Stegmaier wieder im Sech­szehn­er der Heimelf am Ball und wurde zu Fall gebracht. Den fäl­li­gen Straf­s­toß ver­wan­delte Jens Ang­sten­berg­er zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Die let­zte Aktion der ersten Hälfte hat­te wieder die Gäs­teelf. Nach­dem Adri­an Stegmaier erneut im Strafraum gefoult wurde, hieß das Duell wieder Ang­sten­berg­er gegen Wern­er, doch dies­mal blieb der Keep­er Sieger. Mit dem 1:2‑Rückstand für Hüt­tlin­gen ging es in die Pause.
Nach der Pause wurde Hüt­tlin­gen offen­siv­er und erhöhte den Druck — mit Erfolg. Nach ein­er Flanke von Manuel Freimuth war es Jens Ang­sten­berg­er der per Kopf­ball den Aus­gle­ich­str­e­f­fer erzielte und somit seinen Fehlschuss aus Hal­bzeit eins wieder gut machte. Nur drei Minuten später wieder ein Eck­ball für den TSV, und wieder getreten von Manuel Freimuth. Der Eck­stoß lan­dete ohne Umwege im Tor der Heim­mannschaft. Somit drehte der TSV die Par­tie inner­halb von drei Minuten. In der Folge wurde das Spiel hek­tis­ch­er und war geprägt von kleinen Fouls, Meck­ereien und gel­ben Karten. Die TSV-Defen­sive stand in den let­zten 20 Minuten sehr sta­bil und ließ nur noch wenig zu. Am Ende erkämpfte sich der TSV in einem unter­halt­samen Spiel die 3 Punk­te und baute somit die Serie aus.
Am kom­menden Son­ntag kann der TSV dem Spitzen­re­it­er aus Kirch­heim ein Bein im Meis­ter­schaft­sren­nen stellen. Ander­er­seits kann der Lig­aprimus die Meis­ter­schaft in Hüt­tlin­gen per­fekt machen, doch das will der TSV ver­hin­dern. Spiel­be­ginn in Hüt­tlin­gen ist um 15 Uhr.

M. Hieber — M. Kamm — A. Seyler — P. Birkle — M. Fein­auer — M. Dürr — J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano — M. Freimuth – C. Schnei­der — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
46. J. Waibel für M. Kamm
66. J. Baumgärt­ner für C. Schnei­der
79. T. Gold für M. Dürr
89. F. Hail­er für J. Ang­sten­berg­er

Tore:
2:1 J. Ang­sten­berg­er (FE)
2:2 J. Ang­sten­berg­er (M. Freimuth)
2:3 M. Freimuth

Hüt­tlinger Reserve gewin­nt ihr let­ztes Auswärtsspiel

DJK-SV Stödtlen II — TSV II 0:2 (0:0)

Nach­dem die Hüt­tlinger vor zwei Wochen die Meis­ter­schaft in der Reserve-Kreis­li­ga A II per­fekt gemacht haben, woll­ten sie die Sai­son natür­lich nicht so ein­fach ausklin­gen lassen, son­dern nochmal alles geben und zeigen, dass man zurecht Meis­ter wurde.
Bei hochsom­mer­lichen Tem­per­a­turen kam der vorzeit­ige Meis­ter aus Hüt­tlin­gen gut in die Par­tie und bes­timmte das Spielgeschehen. Was fehlte war ein Tor. Dreimal hat­te der TSV die Chance die Führung zu erzie­len. Doch Philipp Schmid, Flo­ri­an Win­ter und Sven Karolews­ki scheit­erten. Der Gast­ge­ber aus Stödtlen tat sich gegen die gut ste­hende TSV-Defen­sive sichtlich schw­er und kam lediglich zu ein­er guten Möglichkeit. Kurz vor der Pause kam der DJK-Stürmer zum Schuss, doch der Hüt­tlinger Torhüter Philipp Gru­el ver­hin­derte mit einem starken Reflex den Rück­stand für den TSV. Mit dem tor­losen Remis wur­den die Seit­en gewech­selt.
Direkt nach Wieder­be­ginn dann der ver­di­ente Lohn für die Gast­mannschaft. Der eingewech­selte Jan­nik Rup set­zte den geg­ner­ischen Tor­wart früh unter Druck. Dessen miss­glück­te Abwehrak­tion fing Flo­ri­an Hail­er ab, der per Außen­rist die Hüt­tlinger Führung erzielte. Auch beim zweit­en Tre­f­fer waren wieder Flo­ri­an Hail­er und Jan­nik Rup die Haupt­per­so­n­en. Flo­ri­an Hail­er nutzte einen erneuten Fehler in der DJK-Hin­ter­mannschaft und bedi­ente den mit­ge­laufe­nen Jan­nik Rup, der zur 2:0‑Führung ein­schob. In der Folge ver­wal­teten die Rot-schwarzen die Führung, und fuhren am Ende den 17. Saison­sieg ein.
Näch­ste Woche ste­ht bere­its die let­zte Par­tie der Sai­son für die Hüt­tlinger Reserve an. Zu Gast ist der Tabel­len­zweite der SGM Kirchheim/Trochtelfingen. Spiel­be­ginn ist um 13 Uhr.

P. Gru­el — T. Gold — M. Fürst — C. Koch — S. Karolews­ki — P. Schmid — F. Win­ter — T. Herdeg — S. Schnei­der — M. Schnei­der — F. Hail­er

Auswech­slun­gen:
46. J. Rup für M. Schnei­der