Damen besiegen erneut Spitzenteam

Nach­dem unsere neu gegrün­dete Damen­mannschaft in der Rück­runde schon den Herb­st-Vize­meis­ter, die SGM Neuler/DJK Wasser­alfin­gen auf dessen Platz besiegen kon­nte, und gegen 2 Tabel­len­nach­barn knapp und unnötig ver­loren hat­te, wollte man gegen den 5. Plazierten der Bezirk­sli­ga auch was zählbares in Hüt­tlin­gen behal­ten. Engagiert und mit viel Biss gin­gen unsere Damen von Anfang an zu Werke. Schon nach 2 Minuten wurde Leonie Schar­fe­neck­er am rechten Strafraumeck freige­spielt und kam zum Abschluss. Den sat­ten Schuss kon­nte die gute Gäste­keeperin jedoch klasse pari­eren. Danach ver­flachte die Par­tie und bei­de Mannschaften kamen nur noch über Stan­dards zu Chan­cen. Mit 0:0 ging man in die Hal­bzeit. Nach der Pause kam Stein­heim bess­er in die Par­tie, und hat­te 2 gute Chan­cen, die jedoch von Lea Fuchs glänzend pari­ert wur­den. Mitte der 2. Hal­bzeit entwick­elte sich ein offen­er Schlagab­tausch. Pech hat­te Michelle Birkle, die einen direk­ten Freis­toß aus über 30 Metern auf die Lat­te zirkelte. In der 78. Minute kam ein Pass von Ale­na Gruner in die Schnittstelle zu Tama­ra Maier, die allein aufs Tor zu laufend ca. 22 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul gebremst wer­den kon­nte. Wiederum legte sich Michelle den Ball zurecht, und don­nerte den Freis­toß in der 79. Minute unhalt­bar und sehenswert zum viel umjubel­ten 1:0 in die Maschen. Stein­heim ver­suchte nun alles um zum Aus­gle­ich zu kom­men. In der Nach­spielzeit hat­ten unsere Damen dann Glück, das ein abge­fälschter Schuss nur am Pfos­ten lan­dete. Am Ende sprang ein knap­per, auch glück­lich­er, aber nicht unver­di­en­ter Sieg her­aus. Eine kämpferische und geschlossene Mannschaft­sleis­tung gab am Ende den Auss­chlag zum Sieg.

Es spiel­ten: Fuchs Lea, Birkle Michelle, Börn­er Sara, Haller Franziska, Böhm Jan­i­na, Raab Eve­lyn, Maier Tama­ra, Gruner Ale­na, Schar­fe­neck­er Leonie, Auchter Sab­ri­na, Krusche Sarah, Thor­wart Hele­na, Biber Sab­ri­na, Krauss Jule, Fürst Natal­ie.