Herren: 27. Spieltag TSV Hüttlingen — TSG Abtsgmünd 1:1 (1:0)

TSV kommt im Der­by nicht über ein 1:1 hin­aus

TSV Hüt­tlin­gen – TSG Abts­g­münd 1:1 (1:0)

Ein Der­by der Gegen­sätze: Auf der einen Seite der TSV Hüt­tlin­gen – 2016 noch ungeschla­gen und mit­tler­weile auf Platz 5 der Tabelle. Auf der anderen Seite die TSG Abts­g­münd – abstiegs­bedro­ht auf Platz 14 und nur zwei Siege im neuen Jahr. Die Favoriten­rolle war also klar auf der Seite der Hüt­tlinger.
Doch anders wie erwartet tat­en sich die Haush­er­ren schw­er ins Spiel zu kom­men. Durch starkes und früh­es Press­ing kamen die Gäste immer wieder zu Chan­cen, die aber ungenutzt blieben. Erst nach 25 Minuten war es Adri­an Stegmaier, der alleine auf den TSG-Keep­er zulief, am Ende aber am Quer­balken scheit­erte. Nach etwas mehr als ein­er hal­ben
Stunde stand der TSV-Stürmer nach einem Pass von Stef­fen Hail­er wieder alleine vor dem geg­ner­ischen Tor­wart. Dies­mal zap­pelte der Ball im Netz und der TSV ging mit 1:0 in Führung. Bis zu Pause passierte nicht mehr viel und mit dieser knap­pen Führung für Hüt­tlin­gen wur­den die Seit­en gewech­selt.
Zu Beginn der zweit­en Hälfte erhöhte die Heim­mannschaft den Druck und kam somit auch zu Chan­cen. Nach ein­er Flanke von der recht­en Seite scheit­erte Stegmaier mit einem spek­takulären Seit­fal­lzieher erneut an der Lat­te und nur kurze Zeit später war es Stef­fen Hail­er, der nur den Pfos­ten traf. Aus dem Kurz­schlaf erwacht, suchte die TSG Abts­g­münd in der Folge wieder ihre Offen­sive. Mit Hebern ver­sucht­en sie die TSV-Vertei­di­gung zu über­spie­len und so gefährlich vor Philipp Gru­el zu kom­men. So auch in der 65. Minute: Nick Sen­ger stand alleine vor dem TSV-Keep­er und legte quer zu Patrick Klin­gen­maier, der den Ball nur noch über die Lin­ie befördern musste. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin, ohne große Tor­raum­szenen auf bei­den Seit­en. So endete das Spiel mit einem leis­tungs­gerecht­en 1:1‑Unentschieden. Zwar rech­nete sich der TSV in dieser Par­tie mehr aus, aber im Jahr 2016 bleibt man somit weit­er­hin ungeschla­gen und man musste in zehn Spie­len nur dreimal die Punk­te teilen.
Am Pfin­gst­woch­enende hat der TSV spiel­frei. Eine Woche darauf muss Hüt­tlin­gen zum schw­eren Auswärtsspiel nach Stödtlen. Das Ziel der TSV-Kick­er in dieser Sai­son: Im Jahr 2016 ungeschla­gen zu bleiben. Anpfiff am 22. Mai ist um 15 Uhr.

P. Gru­el — M. Jäger — A. Seyler — P. Birkle — M. Fein­auer — M. Dürr — J. Ang­sten­berg­er — M. Avigliano — M. Freimuth — S. Hail­er — A. Stegmaier

Ein­wech­slun­gen:
61. M. Neufeld für M. Dürr
80. J. Waibel für M. Freimuth
86. M. Kamm für M. Avigliano
89. C. Schnei­der für S. Hail­er

Tore:
1:0 A. Stegmaier (S. Hail­er)

Reserve:

TSV Hüt­tlin­gen — TSG Abts­g­münd 1:1 (0:0)

Hüt­tlin­gen feiert die Reserve­meis­ter­schaft

Nach dem 3:2‑Sieg am Fre­itagabend im Nach­hol­spiel beim VfB Ellen­berg, reichte der Reserve des TSV Hüt­tlin­gen ein Remis gegen Abts­g­münd zur Meis­ter­schaft.
Bei war­men Tem­per­a­turen tat­en sich bei­de Teams in Hälfte eins schw­er Spielfluss zu find­en. Das Spiel des TSV war geprägt von Fehlpässen und Unge­nauigkeit­en im Auf­baus­piel. Den­noch kam Hüt­tlin­gen zu der ein oder anderen guten Möglichkeit, die aber vom TSG-Keep­er gut entschärft wurde. Die Offen­sive der Gäste fand so gut wie gar nicht statt und so ging es mit dem tor­losen Remis in die Kabi­nen. Nach dem Seit­en­wech­sel war es weit­er­hin der TSV, der das Spiel bes­timmte. Nach schönem Pass von Joachim Waibel war es Matthias Hor­nisch, der den TSV Hüt­tlin­gen mit 1:0 in Führung brachte und somit einen großen Schritt näher an die Meis­ter­schaft. Abts­g­münd war über ihre linke Angriff­s­seite immer wieder gefährlich. So auch vier Minuten vor Spie­lende als der TSG-Stürmer nach Flanke von links plöt­zlich allein vor Mar­cel Hieber auf­tauchte und zum 1:1 aus­glich. In der Folge passierte nichts mehr und der TSV kon­nte bere­its zwei Spielt­age vor Ende der Sai­son die Meis­ter­schaft feiern.

M. Hieber – M. Schnei­der – C. Schnei­der – M. Fürst – M. Gold – J. Baumgärt­ner – P Schmid – M. Hor­nisch – T. Herdeg – J. Waibel – F. Hail­er

Ein­wech­slun­gen:
40. S. Schnei­der für T. Herdeg
60. J. Rup für C. Schnei­der
75. M. San­wald für J. Waibel

Tore:
1:0 M. Hor­nisch (J. Waibel)

Vorschau:
Son­ntag, 22.05.2016 / 15 Uhr