Knappe Niederlage im Spitzenspiel der Herren I

Die ersten 15 Minuten waren von bei­den Mannschaften abwartend. Auch in den näch­sten Minuten tasteten sich bei­de Mannschaften mit lan­gen Bällen Rich­tung geg­ner­isches Tor, ohne dabei aber wirk­lich gefährlich zu wer­den.

In der 25. Minute hat­te Hüt­tlin­gen Glück, dass der Schied­srichter nicht auf den 11-meter-Punkt gezeigt hat. In der 28. Minute flog der Ball dann nach einem Kopf­ball nach einem Freis­toß das erste Mal über das Hüt­tlinger Tor. Im direk­ten Gegen­zug gab es den ersten Schuss aufs Tor von Ell­wan­gen. Ins­ge­samt wirk­te Ell­wan­gen bes­tim­mender in der ersten Hälfte. Mit 0:0 ging es in die Hal­bzeit. Die zweite Hälfte begann zer­fahren mit ein paar Unter­brechun­gen, ehe das Spiel nach zehn Minuten ein wenig Fahrt auf­nahm. In der 63. Minute gab es dann die erste gute Chance für den TSV, doch Hahn stand wohl knapp im Abseits. Die Gäste aus Ell­wan­gen blieben dran und macht­en nicht unver­di­ent mit einem Son­ntagss­chuss das Führungstor zum 0:1. Hüt­tlin­gen hat­te in der 82. Minute die Chance zum Aus­gle­ich. Doch alle Schüsse im Gestocher im 16er wur­den von Ell­wan­gen geblockt. Ell­wan­gen machte es bess­er und machte in der 88. Minute ver­meintlich den Deck­el drauf. Denn der TSV erzielte in der Nach­spielzeit den Anschlusstr­e­f­fer per Foulelfme­ter. Und Hüt­tlin­gen drück­te sog­ar noch gewaltig auf den Aus­gle­ich­str­e­f­fer! Dieser gelang aber trotz ein­er Mehrfachchance — erneut wur­den im 16er der Ball mehrfach geblockt — nicht. So blieb es beim 1:2 End­stand. Ell­wan­gen macht damit das Ren­nen um die Meis­ter­schaft extrem span­nend und hat nur noch einen Punkt Rück­stand auf Hüt­tlin­gen.