Hüttlingen liefert im Derby gegen den Nachbarn ab

In der Anfangsphase tasteten sich bei­de Mannschaften erst­mal ab, es gab sehr viele Zweikämpfe im Mit­telfeld und wenig Tor­chan­cen. Gegen Ende der ersten Hal­bzeit änderte sich dies. Erst hat­te der TSV eine Großchance nach einem Eck­ball, auf den ein weit­er­er Eck­ball fol­gte. Dieser führte zu einem Kon­ter der Gäste, welch­er mit einem Foul von Torhüter Gru­el im eige­nen Strafraum endete. Es gab fol­gerichtig Elfme­ter, dieser wurde sich­er ver­wan­delt und somit stand es 0:1 (45). Kurz darauf war dann auch schon Hal­bzeit.

Nach dem Seit­en­wech­sel machte Hüt­tlin­gen mehr Druck und hat­te gle­ich eine Chance durch den eingewech­sel­ten Buse, doch seine zu lang gewor­dene Flanke touch­ierte nur die Lat­te. Kurz danach erlit­ten die Hüt­tlinger wieder einen Rückschlag. Nach einem Steck­pass auf Bopp war dieser durch und ließ im eins gegen eins Torhüter Gru­el keine Chance (50.). Hüt­tlin­gen bäumte sich aber gegen die dro­hende Nieder­lage auf und so war es Schnei­der, der nach einem Freis­toß von Freimuth den Ball in die Maschen zum 1:2 köpfte (56.). Die Hüt­tlinger waren nun am Drück­er und gaben weit­er Gas. In der 61. Spielminute erzielte Patrick Birkle, den 2:2‑Ausgleich. In der Schlussphase erzielte dann Buse nach schönem Zus­piel von Miller den 3:2 Siegtr­e­f­fer (81.), wodurch der TSV das Spiel drehte. In den let­zten Minuten ließen die Hüt­tlinger nichts mehr anbren­nen und bracht­en den Der­bysieg nach Hause.

Auf­stel­lung: Gru­el – Maile, Birkle, Schnei­der, Kamm (65. Fet­zer) – Waibel (65. Miller), Baumgärt­ner, Melz­er (46. Buse), Freimuth (85. Win­ter), Stei­dle (73. Gen­tner) – Hahn

Tore: 0:1 Appt (45., FE), 0:2 Bopp (51.), 1:2 Schnei­der (57.), 2:2 Birkle (60.) 3:2 Buse (81.)