Hüttlingen II dominiert über 90 Minuten und gewinnt verdient

Der TSV Hüt­tlin­gen II startete stark in die Par­tie und ging bere­its früh in Führung. In der 6. Minute erzielte Niklas Franz nach einem schö­nen Zus­piel von Tomasz Zelasko das 1:0. Der TSV blieb weit­er­hin offen­siv dran und baute den Druck auf die Gäste aus Hofher­rn­weil­er kon­tinuier­lich auf. Durch einen Dop­pelschlag in der 29. und 35. Minute stellte Hüt­tlin­gen das Ergeb­nis schnell auf 3:0. Zuerst traf Tomasz Zelasko, vor­bere­it­et von Niklas Franz, der einen Freis­toß von Jan Arnold an den Pfos­ten köpfte, zum 2:0. Keine 10 Minuten später schob Kai Bihlmaier nach Vorar­beit von Flo­ri­an Balle zum 3:0 ein.Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der TSG Hofherrnweiler/Unterrombach III durch eine Unacht­samkeit in der Hüt­tlinger Defen­sive der Anschlusstr­e­f­fer in der Nach­spielzeit der ersten Hal­bzeit. Doch davon ließ sich Hüt­tlin­gen nicht aus der Ruhe bringen.In der zweit­en Hal­bzeit set­zte der TSV Hüt­tlin­gen II seine dom­i­nante Spiel­weise fort, blieb offen­siv stark und stand defen­siv sich­er. Trotz viel­er guter Chan­cen kon­nte Hüt­tlin­gen die Führung nicht weit­er aus­bauen, da die Chan­cen­ver­w­er­tung in dieser Phase zu wün­schen übrigließ. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Mar­cel Hieber nach ein­er Vor­lage von Willy Laden­burg­er das 4:1 erzielte und damit den ver­di­en­ten End­stand herstellte.Hüttlingen hätte das Ergeb­nis deut­lich höher gestal­ten kön­nen, doch let­ztlich reicht der 4:1‑Sieg, um die näch­sten drei Punk­te einz­u­fahren. Mit diesem Sieg schiebt sich der TSV Hüt­tlin­gen II auf den acht­en Tabel­len­platz und kann pos­i­tiv auf die näch­ste Woche blick­en, wenn sie auswärts auf den FSC Hei­den­heim tre­f­fen. Dort wird das Ziel sein, die näch­ste Serie von drei Punk­ten zu holen und den Aufwärt­strend fortzuset­zen.Auf­stel­lung: Hirschl – Franz, Michel, Stürmer (79. Rohmund), Wag­n­er (67. Laden­burg­er) – Arnold, Balle, Fet­zer (46. Buck), Wieden­höfer – Bihlmaier (66. Hieber), Zelasko (77. Sauter)Tore: 1:0 Franz (6.), 2:0 Zelasko (29.), 3:0 Bihlmaier (35.), 3:1 Omayrat (45.), 4:1 Hieber (90.)