Bittere Niederlage für unsere zweite Damenmannschaft

Am ver­gan­genen Sam­stag fand das zweite Heim­spiel unser­er zweit­en Damen­mannschaft gegen den Regio­nen­li­ga-Absteiger TV Stein­heim statt. Lei­der endete die Par­tie mit ein­er bit­teren Nieder­lage von 1:13.Die Begeg­nung begann mit ein­er engagierten und motivierten Leis­tung unser­er Spielerin­nen. In den ersten Minuten kon­nten wir das Spiel gut kon­trol­lieren und hat­ten einige vielver­sprechende Angriffe. Die Defen­sive stand sta­bil, und die Spielerin­nen arbeit­eten gut zusam­men, um die Angriffe der Gäste abzuwehren.Bis zur 19. Minute schien das Spiel gut unter Kon­trolle zu sein, doch dann fiel das erste Tor für unsere Geg­ner­in­nen. Dieser Tre­f­fer leit­ete jedoch eine schwierige Phase für unser Team ein. Inner­halb kürzester Zeit erhöht­en die Gäste den Druck und erziel­ten in der Folge weit­ere Tore. Bis zur Hal­bzeit stand es bere­its 0:5.In der zweit­en Hal­bzeit ver­suchte unsere Mannschaft, sich zurück zu kämpfen und das Spiel nicht ganz aufzugeben. In der 50. Minute gelang es uns den Anschlusstr­e­f­fer zu erzie­len, aber die Spielerin­nen vom TV Stein­heim blieben dom­i­nant und schafften es weit­ere 8 Tore zu erzielten.Trotz des hohen End­stands kön­nen wir die ersten 19 Minuten als pos­i­tives Zeichen werten. Die Spielerin­nen haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, gegen starke Geg­n­er mitzuhal­ten, und mit etwas mehr Effizienz in der Offen­sive und Sta­bil­ität in der Defen­sive kön­nen wir in den näch­sten Spie­len sicher­lich bessere Ergeb­nisse erzie­len.