Auftaktniederlage der 2. Damenmannschaft gegen die SGM DJK SG Wasseralfingen/Neuler

Am ver­gan­genen Sam­stag trat unsere zweite Damen­mannschaft zu ihrem ersten Saison­spiel gegen die SGM DJK SG Wasseralfingen/Neuler an.
Die erste Hal­bzeit begann vielver­sprechend für unsere Damen. Die Mannschaft zeigte eine solide Abwehrar­beit und kon­nte die Geg­ner­in­nen erst­mals gut in Schach hal­ten. Auf bei­den Seit­en gab es einige vielver­sprechende Angriffe, die jedoch nicht zum Tor­erfolg führten. Doch in der 15. Minute dominierte die geg­ner­ische Mannschaft und ging mit 1:0 in Führung. Die restliche Hal­bzeit ver­lief aus­geglichen und es wur­den keine weit­eren Tore erzielt. Der Rück­stand war ärg­er­lich, aber die Mannschaft war motiviert in der zweit­en Hal­bzeit zurück­zukom­men.
Lei­der kon­nten unsere Damen die Leis­tung nicht aufrechter­hal­ten. In der zweit­en Hal­bzeit geri­et unser Team zunehmend unter Druck und die Gegen­spielerin­nen nutzen ihre Chan­cen kon­se­quent aus und erziel­ten im weit­eren Spielver­lauf 6 weit­ere Gegen­tr­e­f­fer. Let­z­tendlich endete das Spiel mit einem ent­täuschen­den 0:7.
Trotz der deut­lichen Nieder­lage gibt es pos­i­tive Ansätze, die das Team mit­nehmen kann. Die erste Hal­bzeit hat gezeigt, dass die Mannschaft das Poten­zial hat, mit ihren Geg­ner­in­nen mitzuhal­ten.
Jet­zt ist es wichtig, aus dieser Erfahrung zu ler­nen und sich auf die kom­menden Spiele zu konzen­tri­eren.

Torschützen:

SGM DJK SG Wasseralfingen/Neuler:

0:1 Nicole Bas­tuck (15. Minute)

0:2 Pauli­na Hirsch (47. Minute)

0:3 Malai­ka Schmidt (55. Minute)

0:4 Nicole Bas­tuck (57. Minute)

0:5 Nicole Bas­tuck (72. Minute)

0:6 Pauli­na Hirsch (88. Minute)

0:7 Michelle Patzke (89. Minute)