Erster Dreier in der neuen Saison!
Nachdem die zweite Mannschaft des TSV Hüttlingen an den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison keine Punkte sammeln konnte, emfping man vergangenen Sonntag mit dem VfL Iggingen einen Gegner, der ebenfalls ein leeres Punktekonto aufwies.
Hüttlingen begann die Partie spielbestimmend und druckvoll und kam dementsprechend auch zu ersten Chancen, vor allem über die rechte Seite lief man druckvoll an. Beste Chance in der Anfangsphase hatte Marcel Hieber, der nach einem feinen Pass in die Gasse zum Abschluss kam. Allein der Igginger Pfosten verhinderte einen Rückstand. Die Gäste aus Iggingen taten sich wesentlich schwerer und kamen nur dann ins Spiel, wenn die Hüttlinger Mannschaft sie durch Fehler dazu einlud. Nach 35. Minuten gelang den Hüttlingern dann aber die Führung und das war durchaus sehenswert: Zunächst setzte sich Helge Rohmund gegen mehrere Gegenspieler durch und legte nach rechts auf Willi Ladenburger, der mit einer präzisen Flanke den Ball zu Tomasz Zelasko spielte. Dieser legte sich einmal quer und erzielte das 1:0 per herrlichem Seitfallzieher. Als dann alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, kam ein Igginger Spieler nach einem Kontakt von Domink Wiedenhöfer im Strafraum zu Fall, weswegen der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die große Chamce zum Ausgleich ließen die Gäste jedoch liegen, der Elfer ging lediglich an die Latte und wurde anschließend von Tim Feinauer entschärft.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Bild, zumeist machte Hüttlingen das Spiel, von Iggingen kam nur wenig. Folgerichtig nutzte die Heimelf das auch, nach einem schönen Pass von Julian Stürmer in die Spitze ließ Kai Bihlmaier dem Gästekeeper aus kürzer Distanz keine Chance. Doch trotz Zwei-Tore-Rückstand kam Iggingen kurz darauf nochmal zurück ins Spiel. Einen Freistoß kurz vor dem Hüttlinger Strafraum drehte der der Igginger Kedves recht einfach um die Mauer zum 2:1. Doch trotz Anschlusstreffer wurden die Gäste nicht mehr gefährlich, dem Wetter entsprechend nahm das Tempo der Partie weiter ab. Kurz vor Schluss dann machte Hüttlingen dann Deckel drauf. Nach Vorarbeit von Helge Rohmund erzielte Antonino Rosa das 3:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete und dem TSV II die ersten drei Punkte aufs Konto brachte.
Kommenden Sonntag steht für den TSV II die Auswärtspartie beim SSV Aalen II an, Anpfiff ist um 12:30.
Aufstellung: Feinauer — Buck, Fischer (46. Rosa), Sauter (73. Auchter), Stürmer — Arnold (90. Nowacki), Hieber, Ladenburger(46. Kurent), Rohmund (46. Bihlmaier), Wiedenhöfer — Zelasko
Tore: 1:0 Zelasko (35.), 2:0 Bihlmaier (60.), 2:1 Kedves (67.), 3:1 Rosa (88.)