Niederlage unserer Damen beim Spitzenspiel

Am ver­gan­genen Son­ntag waren unsere Damen aus Hüt­tlin­gen bei der zweit­platzierten Spiel­ge­mein­schaft Alfdorf/Mögglingen zu Gast. Bei­de Mannschaften haben heute die Voraus­set­zung drei Punk­te mitzunehmen und im ersten Drit­tel der Tabelle zu bleiben. Somit fing die Par­tie span­nend an, denn schon in den ersten Minuten kam es zu guten Chan­cen auf bei­den Seit­en, jedoch für bei­de Mannschaften erfol­gs­los. In der 23. Spielminute kam es dann zu einem gefährlichen Freis­toß der SGM direkt am Sechzehn­er, welch­er aber drüber geschossen wurde. Unsere Damen ließen dies nicht auf sich sitzen und wur­den spielerisch noch stärk­er. Es war klar zu sehen, dass wir die näch­sten Spielminuten deut­lich dominierten und gute Tor­chan­cen hat­ten, doch lei­der wollte der Ball nicht hin­ter die Lin­ie. In der 36. Spielminute kam es dann zu einem Fehlpass durch Nadine F., welch­er der Geg­ner­in direkt vor die Füße rollte, diese ihn dann auf ihre Mit­spielerin Nina. K ver­längerte und Sie den Ball an unser­er Torhü­terin Lena F. vor­beischob. Somit stand es nun 1:0. Unsere Kocher­tal­bomberin­nen gelan­gen in ein kleines Tief und mussten die restliche erste Hal­bzeit noch einige Bälle gut vertei­di­gen. Kurz vor Abp­fiff der ersten Hal­bzeit hat­ten die Geg­ner­in­nen noch einen Eck­ball, welch­er nicht direkt gek­lärt wer­den kon­nte und erneut erzielte Nina K. mit einem Nach­schuss das Tor zum 2:0. Unsere Damen aus Hüt­tlin­gen mussten also mit eine Rück­stand von 2:0 in die Hal­bzeit­pause gehen. Mit einem Wech­sel zum Anpfiff der zweit­en Hälfte sollte frisch­er Wind einge­bracht wer­den. Es war klar zu sehen dass unsere Hüt­tlin­gerin­nen noch mehr woll­ten, als vor der Hal­bzeit. Es wur­den sehr gute Chan­cen her­aus­ge­spielt doch ein Tor kon­nte lei­der bish­er nicht erzielt wer­den. Unsere Damen dominierten die zweite Hälfte auf jeden Fall, doch die Chan­cen­ver­w­er­tung war katas­trophal. In der 70. Minute kam es zu einem Foul durch die SGM im Sechzehn­er, weshalb es dann einen Elfme­ter für unsere Damen gab, welchen Jamie W. schön ins linke untere Eck ver­wan­delte. Dieser Tre­f­fer gab unseren Mädels noch die let­zte Moti­va­tion wenig­stens einen Punkt zu erkämpfen. In den let­zten 15 Minuten bet­tel­ten die Geg­n­er förm­lich zum Aus­gle­ich, denn wir hat­ten mehr als genug Tor­chan­cen, doch lei­der war das nötige Glück nicht auf unser­er Seite und die Par­tie wurde mit einem End­stand von 2:1 abgep­fif­f­en. Unsere Hüt­tlinger Damen waren spielerisch klar bess­er als die SGM und dominierten mehr als die Hälfte das Spiel, doch dies reicht dieses Mal lei­der nicht aus 3 Punk­te mit nach Hause zu nehmen. Wir müssen nun unsere erste Nieder­lage ein­steck­en und es im näch­sten Spiel bess­er machen.Es geht bei unseren Damen mit ein­er englis­chen Woche weit­er, denn bere­its am Don­ner­stag (03.10.2024) ste­ht das Pokalspiel gegen den TV Stein­heim an und am Son­ntag (06.10.2024) ste­ht das näch­ste Punk­t­spiel gegen Tabel­len­let­zter TSV Oberensin­gen an. Wir freuen uns über jede Unter­stützung.