Gelungener Auftakt der E Junioren

Am ersten Spielt­ag trafen bei­de Mannschaften auf den TV Neuler.
Die E2 kam gut ins Spiel und erspielte sich einige gute Chan­cen. Es dauerte jedoch bis zur 18. Minute, ehe die Führung erzielt wurde. Lei­der musste kurz vor der Pause noch der 1:1‑Ausgleich hin­genom­men wer­den. Nach der Hal­bzeit­pause spiel­ten die Jungs weit­er auf Sieg. Dies wurde belohnt, und sie gin­gen schnell mit 3:1 in Führung. Neuler kon­nte noch ein­mal verkürzen, doch kurz vor dem Ende trafen unsere Jungs zum ver­di­en­ten 4:2‑Endstand.
Die E1 wollte dem nicht nach­ste­hen und trat sehr motiviert an. Nach einem Eck­ball ging man früh in Führung und kon­nte bis zur Hal­bzeit auf 2:0 erhöhen. In der zweit­en Hal­bzeit steck­ten die Jungs den schnellen Gegen­tr­e­f­fer zum 2:1 gut weg und erhöht­en kurze Zeit später auf 3:1. Mit vollem Ein­satz wurde der Vor­sprung über die Zeit gebracht.

E2 Neuler — TSV 2:4: Aren, Niklas, Silas, Liam D., Liam I., Julien, Noah A. (4), Hannes Schäfer

E1 Neuler — TSV 1:3: Mar­ius, Myron, Ben, Noah W. (1), Paul (1), Max, Hannes Schnei­der (1), Yig­it, Fynn

Am zweit­en Spielt­ag traf man zu Hause auf die TSG Abts­g­münd.
Die E2 kon­nte an den Erfolg der Vor­woche anknüpfen. Nach ein­er aus­geglich­enen ersten Hal­bzeit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Hal­bzeit zeigten die Jungs und Mädels ihr Kön­nen und erspiel­ten schöne Tore. Am Ende set­zten sie sich ver­di­ent mit 4:1 durch.
Die E1 begann ihr Spiel sehr schläfrig und geri­et bere­its nach weni­gen Sekun­den in Rück­stand. Die Jungs berap­pel­ten sich jedoch schnell und dreht­en das Spiel auf 2:1. Danach entwick­elte sich eine aus­geglich­ene Par­tie, doch Abts­g­münd zeigte sich kon­se­quenter, drehte das Spiel und ging mit 4:2 in Führung. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und erkämpften sich kurz vor Schluss noch den ver­di­en­ten Aus­gle­ich zum 4:4

E2 TSV — Abts­g­münd 4:1: Aren, Niklas, Silas, Liam D., Liam I. (2), Julien, Noah A. (2), Ser­e­na, Vale­ria

E1 TSV — Abts­g­münd 4:4: Mar­ius, Myron, Ben, Noah W. (2), Paul, Max (1), Hannes Schnei­der (1), Yig­it, Fynn