Damen in der Regionenliga feiern weiteren Sieg

Ver­gan­genen Son­ntag (22.09.) war der Tabel­len­vor­let­zte, FC Blau­tal, zu Gast bei unseren Damen. Zu erwarten war eine Par­tie, bei der die Kocher­tal­bomberin­nen klar die dominierende Mannschaft sind.  Bere­its in den ersten Minuten kon­nte man sehen, dass es kein leicht­es Spiel für den FC wer­den wird. Unsere Damen standen kom­pakt und schafften es immer wieder vors Tor der Geg­ner­in­nen. In der 15. Minute fiel dann endlich das 1:0 durch Nadine Frank, die nach einem Abpraller von der Lat­te zur Stelle war und den Ball im geg­ner­ischen Tor unter­brachte. Knappe fünf Minuten später kam es dann schon zu Tre­f­fer zwei, eben­falls durch Nadine Frank. In der restlichen Zeit der ersten Hälfte gab es immer wieder Chan­cen für uns, jedoch war nichts Zählbares dabei. Die Kom­pak­theit und das gemein­same Agieren macht­en es den Gästen schw­er und bis auf einen Eck­ball schafften sie es nicht wirk­lich aus der eige­nen Hälfte raus. Hälfte zwei begann ähn­lich wie Hälfte eins. Viel Ballbe­sitz unser­er Damen, aber durch fehlende Kon­se­quenz und Genauigkeit im let­zten Drit­tel machte man es sich selb­st schw­er. Nach ein­er kurzen Drang­phase von Blau­tal kon­nte man durch einen schnellen Angriff ein Eigen­tor durch Michaela Volk in Minute 65 erzwin­gen. Auch die restlichen Minuten haperte es immer wieder an der Chan­cen­ver­w­er­tung des TSV‘s und es blieb bei einem End­stand von 3:0. Somit ist man nach vier Spie­len immer noch ungeschla­gen auf Tabel­len­platz 3.