Der TSV Hüttingen II unterliegt beim SSV Aalen II mit 0:3

SSV Aalen II – TSV Hüt­tlin­gen II 3:0 (2:0)

Im vierten Spiel der Sai­son trat der TSV Hüt­tlin­gen gegen die zweite Mannschaft des SSV Aalen an und musste sich trotz ein­er über weite Streck­en guten Leis­tung mit 0:3 geschla­gen geben.

Das Spiel begann aus­geglichen und der TSV Hüt­tlin­gen kam früh zu Chan­cen, unter anderem durch Kai Bihlmaier. Lei­der fehlte bei sein­er Gele­gen­heit das nötige Quäntchen Glück, sodass das Spiel zunächst tor­los blieb. Der SSV Aalen hinge­gen nutzte im Gegen­zug seine Möglichkeit­en effek­tiv­er und ging nach ein­er gelun­genen Kom­bi­na­tion mit 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel das 2:0, als die Hüt­tlinger nach einem Angriff über die Außen­bah­nen unsortiert waren und den Geg­n­er gewähren ließen, was diese zum zweit­en Tor zu nutzen wussten.

Trotz des dop­pel­ten Rück­stands zeigte der TSV in der zweit­en Hal­bzeit Moral und kam wieder bess­er ins Spiel. Die Kochertäler set­zten einige Offen­si­vakzente  — Mar­co Fis­ch­er, Kai Bihlmaier und Alex Fet­zer hat­ten alle­samt gute Chan­cen —  doch entwed­er fehlte das Glück oder die Aalen­er Vertei­di­gung kon­nte im let­zten Moment klären.

Das 3:0 für Aalen fiel schließlich nach einem lan­gen Ball, bei dem sich Torhüter Tim Fein­auer ver­schätzte. Der Ball segelte über ihn hin­weg, der Aalen­er musste nur noch ins leere Tor ein­schieben. Nach diesem Tre­f­fer war die Luft raus, und der TSV kon­nte keine nen­nenswerten Chan­cen mehr her­ausspie­len.

Trotz der Nieder­lage zeigte der TSV Hüt­tlin­gen phasen­weise eine starke Defen­sivleis­tung und kon­nte vor allem in der zweit­en Hal­bzeit den Geg­n­er weit­ge­hend vom eige­nen Tor fern­hal­ten. Lediglich im let­zten Drit­tel fehlte die Präzi­sion, was ver­gan­genen Son­ntag let­ztlich den Unter­schied machte. Mit Blick auf das kom­mende Spiel gegen den TV Her­likofen II ist der TSV Hüt­tlin­gen hier zuhause gefordert. Wenn die Mannschaft ihre defen­sive Sta­bil­ität beibehält und vorne mehr Kon­se­quenz zeigt, ist dur­chaus ein Heim­dreier möglich.

Anpfiff auf dem Bolzen­steig ist um 13 Uhr.

Auf­stel­lung: Fein­auer – Fis­ch­er, Karolews­ki (65. Rosa), Mayle (42. Mayle), Wag­n­er – Arnold, Balle (45. Fet­zer), Sauter, Stürmer, Wieden­höfer – Bihlmaier (70. Rup)

Tore: 1:0 J. Bihr (20.), 2:0 B. Szi­jar­to (38.), 3:0 B. Szi­jar­to (66.)