TSV Hüttlingen – FC Durlangen 4:3 (1:1)

Hüt­tlin­gen liefert wieder ein span­nen­des und erfol­gre­ich­es Spiel ab!

Die Hüt­tlinger erwis­cht­en guetn Start und set­zten die Gäste von Durlan­gen sofort unter Druck. Bere­its in den ersten Minuten erar­beit­eten sich die Haush­er­ren mehrere vielver­sprechende Chan­cen, die jedoch ungenutzt blieben.

Vor allem über die schnellen Außen­bah­nen wurde die Gäste aus Durlan­gen gefährlich, kon­nte aber zunächst keine Akzente set­zen.

In der 32. Spielminute war es dann soweit: Buse ver­wan­delte eine präzise Flanke von Melz­er zur ver­di­en­ten 1:0‑Führung für Hüt­tlin­gen. Doch die Freude währte nicht lange. Die Gäste steigerten nach dem Rück­stand ihre Bemühun­gen und kamen kurz vor dem Hal­bzeitp­fiff durch Knaus zum Aus­gle­ich.

Nach der Pause zeigte sich Hüt­tlin­gen erneut stark und belohnte sich in der 49. Minute: Miller traf zur erneuten Führung, als er zum 2:1 ein­schob. Die Gast­ge­ber ließen nicht nach und erhöht­en den Druck weit­er. In der 69. Minute baute Maile mit einem sehenswerten Schlen­z­er die Führung auf 3:1 aus. Nur zwei Minuten später war es wieder Melz­er, der nach schön­er Vorar­beit von Maile das 4:1 erzielte und schein­bar für die Vorentschei­dung sorgte.

Doch Durlan­gen gab sich nicht geschla­gen. Ab der 82. Spielminute wurde es noch ein­mal span­nend auf dem Bolzen­steig. Drimus verkürzte per Freis­toß aus 20 Metern auf 4:2. In der Schlussminute war es erneut Drimus, der einen weit­eren Freis­toß gefährlich nahe am Hüt­tlinger Tor ver­wan­delte und den End­stand von 4:3 her­stellte.

In einem aufre­gen­den Spiel kon­nte Hüt­tlin­gen am Ende die Ober­hand behal­ten und sicherte sich einen ver­di­en­ten, wenn auch hart umkämpften Sieg gegen Durlan­gen.

Kom­menden Son­ntag ste­ht erneut ein Heim­spiel fürdie erste Mannschaft auf dem Pro­gramm. Geg­n­er wird der 1. FC Ger­ma­nia Bar­gau sein, Anpfiff ist wie gehabt um 15 Uhr.

Auf­stel­lung: Gru­el – Maile , Birkle, Schnei­der, Fet­zer (66. Kamm) – Waibel , Baumgärt­ner, Buse, Miller (78. Zelasko), Stei­dle – Melz­er (87. Win­ter)

Tore: 1:0 Buse (29.), 2:1 Miller (48.), 3:1 Maile (69.), 4:1 Melz­er (71.) – 1:1 (45.) Knaus, 4:2, 4:3 Drimus (82., 90.)