Punktgewinn der Damen am 2. Spieltag

Am ver­gan­genen Son­ntag trafen unsere Damen bei son­nigem Fußball­wet­ter auf heimis­chen Rasen auf die SGM AHP.

Ziel dieser Par­tie für unsere Damen war es, erneut 3 Punk­te zu holen und den näch­sten Sieg mitzunehmen, jedoch merk­te man schon von Anfang an die Dom­i­nanz der Geg­ner­in­nen und unsere Kocher­tal­bomberin­nen mussten sich den Ballbe­sitz stark erkämpfen. Dies hat­te die Folge, dass es bere­its in der acht­en Minute zu einem Gegen­tr­e­f­fer kam, durch einen Fehler auf unser­er Seite. Neuer Spiel­stand also 0:1. Der TSV jedoch wurde dadurch nicht wach­er und die SGM lies nicht lock­er. Der Ball war viel in der eige­nen Hälfte unter­wegs und die Geg­n­er hat­ten viele gute Chan­cen, aber der Ball wollte nicht hin­ter die Tor­lin­ie. Unsere Damen hat­ten erst nach ca. 40 Spielminuten die erste richtige gute Chance, welche aber lei­der nicht genutzt wurde und somit ging es mit einem 0:1 Rück­stand in die Hal­bzeit­pause.

Durch einen Dop­pel­wech­sel der Kocher­tal­bomberin­nen sollte frisch­er Wind einge­bracht wer­den, um in der 2. Hal­bzeit den Rück­stand auszu­gle­ichen und dies gelang uns gut. Durch gute Aktio­nen schafften wir es nun öfters, hin­ter die geg­ner­ische Kette zu gelan­gen und ein paar gute Chan­cen rauszus­pie­len, welche aber weit­er­hin nicht genutzt wor­den sind.

In der 66. Spielminute kam es dann zu einem Eck­ball für unsere Damen, bei dem Nadine Frank den Aus­gle­ich­str­e­f­fer erzielte. Es stand nun 1:1 und das Spiel wurde hek­tisch, denn bei­de Mannschaften woll­ten 3 Punk­te mit nach Hause nehmen und so kam es zu eini­gen guten Chan­cen auf bei­den Seit­en. Trotz der vie­len Chan­cen kon­nten keine weit­eren Tre­f­fer erzielt wer­den und die Par­tie endete mit einem 1:1.

Näch­sten Fre­itag ste­ht das erste Auswärtsspiel gegen den Absteiger FC Ell­wan­gen an, in dem wir 3 Punk­te und einen Sieg mit nach Hause nehmen wollen. Anpfiff ist um 19 Uhr in Ell­wan­gen, wir freuen uns über jede Unter­stützung.