TSV Hüttlingen II — VfL Iggingen 3:1 (1:0)

Erster Dreier in der neuen Sai­son!

Nach­dem die zweite Mannschaft des TSV Hüt­tlin­gen an den ersten bei­den Spielt­a­gen der neuen Sai­son keine Punk­te sam­meln kon­nte, emf­ping man ver­gan­genen Son­ntag mit dem VfL Iggin­gen einen Geg­n­er, der eben­falls ein leeres Punk­tekon­to aufwies.

Hüt­tlin­gen begann die Par­tie spielbes­tim­mend und druck­voll und kam dementsprechend auch zu ersten Chan­cen, vor allem über die rechte Seite lief man druck­voll an. Beste Chance in der Anfangsphase hat­te Mar­cel Hieber, der nach einem feinen Pass in die Gasse zum Abschluss kam. Allein der Iggin­ger Pfos­ten ver­hin­derte einen Rück­stand. Die Gäste aus Iggin­gen tat­en sich wesentlich schw­er­er und kamen nur dann ins Spiel, wenn die Hüt­tlinger Mannschaft sie durch Fehler dazu ein­lud. Nach 35. Minuten gelang den Hüt­tlingern dann aber die Führung und das war dur­chaus sehenswert: Zunächst set­zte sich Helge Rohmund gegen mehrere Gegen­spiel­er durch und legte nach rechts auf Willi Laden­burg­er, der mit ein­er präzisen Flanke den Ball zu Tomasz Zelasko spielte. Dieser legte sich ein­mal quer und erzielte das 1:0 per her­rlichem Seit­fal­lzieher. Als dann alle schon mit dem Pausenpfiff rech­neten, kam ein Iggin­ger Spiel­er nach einem Kon­takt von Domink Wieden­höfer im Strafraum zu Fall, weswe­gen der Schied­srichter auf den Elfme­ter­punkt zeigte. Die große Cham­ce zum Aus­gle­ich ließen die Gäste jedoch liegen, der Elfer ging lediglich an die Lat­te und wurde anschließend von Tim Fein­auer entschärft.

In der zweit­en Hälfte sahen die Zuschauer dann ein ähn­lich­es Bild, zumeist machte Hüt­tlin­gen das Spiel, von Iggin­gen kam nur wenig. Fol­gerichtig nutzte die Heimelf das auch, nach einem schö­nen Pass von Julian Stürmer in die Spitze ließ Kai Bihlmaier dem Gäste­keep­er aus kürz­er Dis­tanz keine Chance. Doch trotz Zwei-Tore-Rück­stand kam Iggin­gen kurz darauf nochmal zurück ins Spiel. Einen Freis­toß kurz vor dem Hüt­tlinger Strafraum drehte der der Iggin­ger Kedves recht ein­fach um die Mauer zum 2:1. Doch trotz Anschlusstr­e­f­fer wur­den die Gäste nicht mehr gefährlich, dem Wet­ter entsprechend nahm das Tem­po der Par­tie weit­er ab. Kurz vor Schluss dann machte Hüt­tlin­gen dann Deck­el drauf. Nach Vorar­beit von Helge Rohmund erzielte Antoni­no Rosa das 3:1, was gle­ichzeit­ig den End­stand bedeutete und dem TSV II die ersten drei Punk­te aufs Kon­to brachte.

Kom­menden Son­ntag ste­ht für den TSV II die Auswärtspar­tie beim SSV Aalen II an, Anpfiff ist um 12:30.

Auf­stel­lung: Fein­auer — Buck, Fis­ch­er (46. Rosa), Sauter (73. Auchter), Stürmer — Arnold (90. Nowac­ki), Hieber, Ladenburger(46. Kurent), Rohmund (46. Bihlmaier), Wieden­höfer — Zelasko

Tore: 1:0 Zelasko (35.), 2:0 Bihlmaier (60.), 2:1 Kedves (67.), 3:1 Rosa (88.)