Nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde mit 2 Siegen, war es auch am vergangenen Sonntag das Ziel gegen den Drittplatzierten VFL Ulm/Neu-Ulm die Punkte in Hüttlingen zu lassen. Zumal man auch die knappe Niederlage der Hinrunde wiedergutmachen wollte.
In den ersten Minuten der Partie hat man wenig zugelassen und brachte den Gegner durch eine kompakt stehende Mannschaft und wenig Platz zum Spielen allmählich zum Verzweifeln. In der 24. Minute war es jedoch dann so weit und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Im Verlauf der ersten Hälfte hatte der VFL dann immer mehr Chancen, jedoch scheiterten sie an den guten Paraden von Lena Fetzer, die den TSV im Spiel gehalten hat. Allgemein hatte man in Halbzeit eins wenig Zugriff aufs Spiel und konnte die wenigen eigenen Chancen nicht gut ausspielen. In der 34. Minute sorgten die Gäste dann für den 0:2 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte der Partie haben die Mädels dann eine Reaktion gezeigt und brachten den VfL früher unter Druck. Deutlich mehr Ballgewinne und gute eigene Chancen waren die Folge. Chancen für die Gäste gab es gab es kaum noch. Es war nun vielmehr ein Spiel auf das Tor der Mannschaft aus Ulm. Nach einigen vergebenen Großchancen kam es dann in der 81. Minute zum Anschlusstreffer durch Nadine Frank. In den letzten 10 Minuten der Partie drückte man weiter auf den Ausgleich, konnte jedoch keine Chance mehr nutzen und somit bleibt es bei dem 1:2 Endstand.