TSV Hüttlingen gegen SV Kerkingen (So. 20.08.23)
Ergebnis: 2:2
Die ersten 20 Minuten begannen ohne Torchancen. Beide Mannschaften tasteten sich in die neue Saison. Die erste gute Chance hatten die Gäste in der 21. Minute. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde die eineinhalbminütige Trinkpause Mitten der ersten Hälfte dankend angenommen. Bis zur 33. Minute dauerte es bis zur nächsten Chance. Bei dem Kerkinger Abschluss aus guter Position war aber der eigene Spieler im Weg.
In der 38. Minute machten es die Gäste besser: Nach guter Vorarbeit musste der Kerkinger Stürmer zum 0:1 Führungstreffer den Ball nur einschieben. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten! Vier Minuten später traf Lukas Fetzer zum 1:1 Ausgleich. Damit ging es dann auch in die Pause.
Die Gäste aus Kerkingen kamen schwungvoll aus der Kabine und stellten mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei in der 52. Spielminute den alten Vorsprung wieder her (1:2). Doch wie beim 1:1 waren es auch diesmal nur vier Minuten, die der TSV Hüttlingen für den Ausgleich benötigte. Das Tor erzielte Joachim Waibel nach einem Freistoß.
Nun drückte der TSV und war nah am 3:2 dran. In der 63. Minute tauchte Johannes Hahn alleine vor dem Tor auf, doch der Kerkinger Keeper parierte überragend.
Die Schlussphase wirke hektisch und es gab auf beiden Seiten viele langen Bälle, wobei die Gäste versuchten sich auf Konter zu fokussieren.
Auf beiden Seiten gab es jedoch keine zwingende Torchance mehr, sodass es letztlich bei dem gerechten 2:2 Unentschieden blieb.