Am Donnerstag den 28.03.24 um 10 Uhr machten sich 18 Jungs und 10 Begleitpersonen der SGM Hüttlingen/ Dewangen/ Fachsenfeld auf nach Peschiera del Garda.
Am Freitag verkürzten sich die Spieler beim Fußballgolf in Verona die Zeit. In Sirmione fand abends die große Eröffnungsfeier im Stadion statt.
Das erste Spiel hatten die Jungs am Samstag gegen Ostermünchen, das 1:1 endete. Später spielten sie gegen den SV Rohrbach und gewannen souverän mit 3:1. Das letzte Spiel der Vorrunde bestritt das Team gegen die Jugend des Oberligisten FV Ravensburg. Lange konnten die Jungs mithalten bevor Ravensburg die einzige Chance kurz vor Schluss zum 0:1 ausnutzte. Durch diese unglückliche Niederlage im letzten Spiel, gegen den späteren Turniersieger, kam die A- Jugend nicht in die Finalrunde.
In der Zwischenrunde besiegte die SGM den TSV Rohrdorf- Thansau mit 3:0. Im Spiel um Platz 5 siegten die Jungs 3:2 gegen ASV Fürth. Somit schlossen sie als hervorragender 5. das internationale Turnier „Soccacup Lago di Garda 2024” in der Altersklasse U 19 ab.
Natürlich kam auch die gemeinsame Zeit nicht zu kurz. Das Team erlebte unvergessliche Momente und schöne Tage miteinander. Am Ostermontag machten sich alle wieder auf den Heimweg.
Mit diesem guten Lauf, den die Jungs am Gardasee hatten, können jetzt die restlichen Spiele in der Leistungsstaffel angetreten werden.
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass diese Tage in guter Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank an die Trainer Moritz Leis und Martin Schmid.