Drei wichtige Punkte für den TSV

Vor dem Top­spiel am Mittwochabend gegen Dorfmerkin­gen II sam­melte der TSV drei wichtige Punk­te im Kampf um die vorderen Plätze. Mit 2:1 bezwang die Mannschaft von Train­er Sam­my Rösch den TV Bopfin­gen und schob sich somit auf Rang drei vor.

In der Hin­runde gab es gegen den TV Bopfin­gen einen deut­lichen 4:0‑Erfolg, doch am Son­ntag sollte s nicht so ein­fach wer­den für die Män­ner vom Kocher. Das Train­er Duo Rösch/Stegmaier hat­te am Woch­enende zahlre­iche Aus­fälle zu verkraften, was zu unge­wohn­ten Umstel­lun­gen führte. So startete Manuel Liesch, seines Zeichens eigentlich Offen­sivspiel­er, auf der linken Abwehr­seite.

Die Hüt­tlinger starteten per­fekt in die Par­tie. Nach nicht ein­mal fünf gespiel­ten Minuten bedi­ent Jan Miller den durchges­tarteten Johannes Hahn mit einem schö­nen Pass durchs Zen­trum. Hahn ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die frühe Führung für die Heimelf. In der Folge entwick­elte sich ein aus­geglich­enes Spiel ohne große Tor­chan­cen. Die bei­den Mannschaften waren per­fekt aufeinan­der eingestellt, sodass die jew­eili­gen Stärken kaum zum Vorschein kamen. Vor allem die Hüt­tlinger Defen­sive präsen­tierte sich stark. Ange­lo Colet­ti, mit 21 Tre­f­fern der beste Torschütze der Liga, kam zu kein­er einzi­gen Tor­chance. Lediglich einen Freis­toß aus rund 25 Metern kon­nte der Stürmer verze­ich­nen.

Nach dem Seit­en­wech­sel schien der TV Bopfin­gen wach­er und frisch­er. Immer wieder ver­sucht­en sie mit lan­gen Bällen auf die Außen­spiel­er die TSV-Abwehr auszuhe­beln. Auf der anderen Seite sorgte Manuel Freimuth für ein Raunen auf dem Sport­platz. Sein Freis­toß aus rund 20 Metern prallte jedoch an den Quer­balken. Als die Gäste drauf und dran waren, den Aus­gle­ich zu erzie­len, set­zte sich Freimuth auf der linken Seite gegen seinen Gegen­spiel­er durch und flank­te nach innen. Am zweit­en Pfos­ten wartete schon der eingewech­selte Michael Dürr, der nur noch den Fuß hin­hal­ten musste und das 2:0 markierte (70.). Jen­er Michael Dürr hat­te kurze Zeit später die Chance zur Vorentschei­dung. Sein Schuss ging jedoch links am Tor vor­bei. Fünf Minuten vor Schluss wurde es nochmal span­nend, als der TVB eine Unaufmerk­samkeit der son­st sta­bilen TSV-Abwehr zum Anschlusstr­e­f­fer nutzte. Gefährlich für den Kas­ten von Philipp Gru­el wurde es aber nicht mehr – im Gegen­teil: Jonas Baumgärt­ner hat­te in der Nach­spielzeit die Möglichkeit die Führung auf 3:1 auszubauen, scheit­erte jedoch wie Freimuth zuvor an der Lat­te.

Am Ende kön­nen die Hüt­tlinger drei wichtige Punk­te bejubeln und den Fokus voll auf das anste­hende Spitzen­spiel gegen den Tabel­len­zweit­en SF Dorfmerkin­gen II leg­en. Anstoß in Hüt­tlin­gen am Mittwochabend ist um 18:30 Uhr.

P. Gru­el – E. Dayan, F. Win­ter, M. Stegmaier, M. Liesch (62. M. Dürr) – C. Schnei­der, M. Jäger – J. Miller, J. Hahn, J. Baumgärt­ner (90. J. Arnold) – M. Freimuth (73. J. Waibel)