TSV bleibt an der Spitzengruppe dran

Nach­dem man in der Vor­woche spiel­frei war und so die Gele­gen­heit hat­te, Kräfte zu regener­ieren und an den spielerischen Fein­heit­en zu arbeit­en, war der TSV Hüt­tlin­gen am ver­gan­genen Son­ntag beim SV Pfahlheim gefordert. Aus­fälle hat­te man zum Glück keine zu bekla­gen, lediglich der abwe­sende Johannes Wag­n­er musste erset­zt wer­den. Für ihn set­zte Coach Sam­my Rösch auf Rou­tinier Matthias Jäger.

Der TSV ver­suchte von Anfang an die Tak­tik umzuset­zen, welche man sich vorgenom­men hat­te. Auf schw­er bespiel­barem Unter­grund set­zte man ver­wehrt auf lange Bälle, die von der Offen­sivrei­he ver­w­ertet wer­den soll­ten. Auch die Defen­sive stand gut. Jedoch war es zunächst der SVP der die bei­den ersten größeren Chan­cen hat­te, jedoch kon­nten die geg­ner­ischen Stürmer keine der bei­den Chan­cen ver­w­erten.

Um sich zu ent­las­ten suchte der TSV nun ver­mehrt sein Heil in der Offen­sive und set­zte die Pfahlheimer Abwehr unter Druck. Nun kam es zu ein­er lan­gen Serie an Eck­bällen, getreten von Manuel Freimut, nach welchen es immer gefährlich wurde. Aus dieser Eck­ballserie her­aus ent­stand auch das 1: für den TSV. Ein wieder scharf getreten­er Eck­stoß von Freimuth fand in der Mitte mit Johannes Hahn einen Abnehmer, der zum 1:0 ein­schob, was zugle­ich der Pausenpfiff war.

Nach dem Wieder­anpfiff waren die Hüt­tlinger bemüht, schnell die Führung auszubauen und macht­en direkt Druck auf den SV Pfahlheim. Die Defen­sive um Kapitän Flo­ri­an Win­ter stand sich­er, Tor­wart Philipp Gru­el hat­te einen ruhi­gen Beginn in Hal­bzeit 2. Lei­der war der TSV trotz eines mas­siv­en Plus an Chan­cen nicht in der Lage, den Ball im Tor zu versenken. Man merk­te, wie der SV Pfahlheim bess­er ins Spiel kam und ver­suchte, zum Aus­gle­ich zu kom­men. Zwar blieb der TSV über Kon­ter weit­er gefährlich, musste nun jedoch ver­mehrt nach hin­ten arbeit­en. Dies zeigte auch Wirkung, man kon­nte die Pfahlheimer an Schüssen hin­dern und vom Strafraum größ­ten­teils fern­hal­ten. Mit ablaufend­er Uhr wurde die Par­tie hitziger und härter, bei­den Teams war der Kampf um die Punk­tr bzw. den Punkt anzumerken. In der Nach­spielzeit hat­ten der SV Pfahlheim dann die größte Chance in der 2. Hälfte: Ein Pfahlheimer Stürmer hat­te den Ball bere­its über Keep­er Philipp Gru­el hin­weggelupft, dieser gab die Sit­u­a­tion jedoch nicht auf son­dern kon­nten den Ball grade noch so ins Toraus befördern. Damit endete auch eine umkämpfte Par­tie, bein­der der TSV auf­grund ein­er ins­ge­samt besseren Leis­tung die drei Punk­te nicht unver­di­ent mit nach Hause nahm.

Kom­menden Son­ntag empfängt man auf heimis­chem Gelände den TV Bopfin­gen. Anpfiff ist wie gehabt um 15 Uhr. Der TSV Hüt­tlin­gen freut sich über zahlre­iche Zuschauer.