RESERVE: Ohne Probleme zum Derbysieg

Die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen ist auf dem besten Weg in Rich­tung Meis­ter­schaft und Titelvertei­di­gung. Mit einem unge­fährde­ten 4:0‑Sieg über die DJK Schwab­s­berg-Buch bauen die Män­ner von Coach Bernd Hail­er die Führung an der Tabel­len­spitze weit­er aus.

Zum Auf­takt der zweit­en englis­chen Woche empf­ing die Reserve des TSV Hüt­tlin­gen die DJK Schwabsberg/Buch zum Nach­barschafts­der­by auf dem Bolzen­steig. Nach dem 2:0 Erfolg gegen Nordhausen/Zipplingen unter der Woche kam für die im bish­eri­gen Saison­ver­lauf noch ungeschla­ge­nen Kick­er von Train­er Bernd Hail­er auch heute wieder nur ein Sieg in Frage, um den Platz an der Sonne zu fes­ti­gen.

Der Siegeswille war den Hüt­tlingern auch von der ersten Minute an anzumerken, man spielte munter nach vorne und set­zte den Geg­n­er früh unter Druck. Vor allem über die rechte Seite mit Manuel Stegmaier und Mar­tin Schnei­der rollte Angriff um Angriff aufs Tor der Schwab­s­berg­er. Doch vor­erst war der TSV hier noch zu man­gel­haft in sein­er Chan­cen­ver­w­er­tung, da man im Abschluss zu unge­nau war oder der let­zte Pass nicht an den Mann kam. Auch der Schwab­s­berg­er Tor­wart spielte dabei eine Rolle, da dieser einige Abschlüsse der Hüt­tlinger fes­thielt. Hin­ten musste der TSV sich keine Sor­gen machen, die Abwehr um Kapitän Anton Seyler stand bomben­sich­er und bescherte Keep­er Mar­cel Hieber einen ruhi­gen Tag. Kurz vor der Pause platze dann endlich der Knoten. Zuerst set­zte sich set­zte sich in der 40. Minute der an diesem Tag stark auf­spie­lende Mar­tin Schnei­der  erneut auf rechts durch und brachte den Ball direkt auf den Fuß von Flo­ri­an Hail­er, der nicht lange fack­elte und zum 1:0 für den TSV Hüt­tlin­gen ein­net­zte. Keine vier Zeigerum­drehun­gen später erhöhte Manuel Liesch nach einem Gedränge im Schwab­s­berg­er Strafraum auf 2:0, was auch den Pausen­stand bedeutete.

Nach dem Wieder­anpfiff gaben sich die Hüt­tlinger weit­er keine Blöße, man wollte den Sieg in trock­ene Tüch­er brin­gen. Es war kaum eine Vier­tel­stunde gespielt, als der frisch eingewech­selte Mar­cel Avigliano mit seinem ersten Bal­lkon­takt einen Schuss direkt an den Pfos­ten set­zte, von wo er direkt Flo­ri­an Hail­er vor die Füße sprang und diesem sein zweites Tor und dem TSV das dritte Tor bescherte.

Auch mit sein­er näch­sten Ein­wech­slung machte Coach Hail­er alles richtig, nach einem hohen Ball im Strafraum köpfte Manuel San­wald zum 4:0 End­stand ein.

Mar­cel Hieber – Manuel Stegmaier, Anton Seyler, Philipp Czech, Mahir Dogru – Manuel Liesch, Ste­fan Schnei­der (60. Janik Rup), Thomas Herdeg (57. Mar­cel Avigliano), Mar­tin Schnei­der – Flo­ri­an Hail­er (69. Manuel San­wald)

Tore:
1:0 F. Hail­er (40., M. Schnei­der)
2:0 M. Liesch (44.)
3:0 F. Hail­er (59., M. Avigliano)
4:0 M. San­wald (71.)