Die Defensivreihen trumpfen auf

In einem chan­ce­n­ar­men, aber den­noch umkämpften Der­by gegen die DJK Schwab­s­berg-Buch standen bei­de Abwehrrei­hen sehr sta­bil und prägten das Spiel. Die Folge: ein 0:0, mit dem der TSV Hüt­tlin­gen dur­chaus leben kann, zumal der Großteil der Konkur­renz leer aus­ging.

Nach der 0:1‑Pleite in Zip­plin­gen unter Woche wollte der TSV zu Hause wieder dreifach punk­ten. Sam­my Rösch musste nach dem Aus­fall von Niklas Franz seine Startelf ändern und stellte Max Fein­auer auf die Rechtsvertei­di­ger­po­si­tion. Die Hüt­tlinger woll­ten den Geg­n­er im Mit­telfeld erwarten und die schnellen Flügel­spiel­er der DJK aus dem Spiel nehmen. Und das gelang mit Erfolg. Der Gast kon­nte sich in Durch­gang eins keine einzige Tor­chance erspie­len, was an der konzen­tri­erten und sta­bilen Abwehrleis­tung der TSV-Defen­sive lag. Auf der anderen Seite tat sich Hüt­tlin­gen hinge­gen schw­er. Offen­siv prägten Unge­nauigkeit­en und Fehlpässe die Par­tie. Einzig Max Fein­auer hat­te die beste Möglichkeit im Spiel. Nach einem kurz aus­ge­führten Eck­stoß brachte Manuel Freimuth den Ball ins Zen­trum, wo der Außen­vertei­di­ger die Kugel aus 6 Meter neben das Tor köpfte (15.).

Nach dem Wieder­anpfiff sahen die Zuschauer in Hüt­tlin­gen eine Par­tie mit wenig Höhep­unk­ten, auch weil sich kein Team Fehler erlaubte und weit­er­hin konzen­tri­ert agierte. Kurz vor Spie­lende dann nochmal die Riesen­möglichkeit für den TSV. Tobias Gold set­zte zum Solo­lauf an, kom­binierte sich mit sehenswerten Dop­pelpässen durch die DJK-Abwehr, scheit­erte jedoch knapp am gut reagieren­den Schwab­s­berg­er Schlussmann. Somit tren­nten sich die Mannschaften tor­los 0:0.

Doch Zeit, um sich auszu­ruhen gibt es nicht. Denn bere­its am Mittwoch kommt der FC Röh­lin­gen zum TSV. Anpfiff ist um 18 Uhr.

P. Gru­el – M. Fein­auer, P. Birkle, F. Win­ter, T. Gold – C. Schnei­der – R. Gen­tner (62. M. Wiede­mann), J. Baumgärt­ner (46. M. Dürr), M. Kamm, J. Miller – M. Freimuth (82. F. Balle)