TSV verliert trotz Chancenplus

Im ersten Nach­hol­spiel für den TSV in der Kreis­li­ga A II, musste der TSV seine weiteste Auswärt­san­reise hin­le­gen. Die Reise nach Zip­plin­gen hat­te sich für die Hüt­tlinger allerd­ings nicht gelohnt, denn man musste vor allem auf­grund der man­gel­nden Chan­cen­ver­w­er­tung wieder ohne Punk­te die Heim­fahrt nach Hüt­tlin­gen antreten.

Der TSV begann mit ein­er Verän­derung in der Startelf. Für Michael Wiede­mann begann Raphael Gen­tner. Von Beginn ein kon­nte der TSV nicht sein gewohntes Kom­bi­na­tion­sspiel, mit ruhigem Spielauf­bau über die Defen­sive, aufziehen. Dies lag schlicht und ein­fach an dem sehr hol­pri­gen und schw­er zu spie­len­den Geläuf. So wurde von Anfang an mit lan­gen Bällen agiert. Zusät­zlich betrieb man ein sehr hohes Press­ing in der geg­ner­ischen Hälfte, wodurch man ein spielerisches Übergewicht bekam und so auch zu ersten Chan­cen, die allerd­ings nie von Erfolg gekrönt waren. Nordhausen/Zipplingen lauerte stets auf Kon­ter, kon­nten sich aber keine nen­nenswerte Chance in der ersten Hälfte erspie­len.

In der zweit­en Hal­bzeit bot sich nahezu das gle­iche Spiel. Der TSV bes­timmte Tem­po und hat­te mehr Ballbe­sitz und kon­nte sich auch nach und nach gute Chan­cen erar­beit­en. Die beste Chance war dabei ein Schuss an den Posten, sowie ein Kopf­ball, den der geg­ner­ische Keep­er mit ein­er guten Parade entschärfte. Die Gast­ge­ber kamen in der zweit­en Hal­bzeit nur zu ein­er Chance. Daniel Roder blieb im Lauf­du­ell Sieger und schloss sou­verän ab. Das 1:0, das trotz der Bemühun­gen des TSV auch zugle­ich der End­stand war.

P. Gru­el – N. Franz (57. F. Balle), P. Birkle, C. Schnei­der, T. Gold – M. Dürr, M. Kamm, J. Baumgärt­ner, R. Gen­tner (57. M. Wiede­mann) – M. Freimuth

Tor:
1:0 D. Roder (65.)